U19 empfängt Düsseldorf zum Verfolgerduell

Borussias U19 geht das Niederrheinduell gegen Fortuna Düsseldorf mit „Wut im Bauch“ an. „Die Niederlage in Dortmund haben wir zwar aufgearbeitet, die Enttäuschung darüber ist aber noch da“, sagt Borussias Trainer Sascha Eickel. Beim BVB hatte sich seine Mannschaft am zurückliegenden Bundesliga-Spieltag trotz phasenweiser Überlegenheit und vieler Torchancen 0:3 geschlagen geben müssen. „Die Jungs werden nun im nächsten Spitzenspiel alles daran setzen, als Sieger vom Platz zu gehen – zumal die Partie ein echtes Verfolgerduell ist“, unterstreicht Eickel. Die Fohlen belegen aktuell mit 32 Punkten den fünften Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga West. Fortuna Düsseldorf rangiert mit 33 Zählern auf dem dritten Platz. Der jeweilige Rückstand auf den Spitzenreiter 1. FC Köln beträgt nur vier beziehungsweise drei Punkte. „Das Spiel hat eine hohe Bedeutung. Für beide Teams geht es darum, an der Spitzengruppe dranzubleiben. Ich erwarte daher ein Spiel auf hohem Niveau“, sagt Eickel, der Fortuna Düsseldorf zu den aktuell stärksten Teams der Liga zählt. Neben seiner defensiven Stabilität zeichne den F95-Nachwuchs vor allem seine individuelle Klasse aus. „Meiner Meinung nach steht Düsseldorf absolut zurecht da, wo es steht“, betont Eickel. Für seine Schützlinge gilt es daher ebenfalls ihre gute defensive Mentalität zu beweisen und in den Zweikämpfen dagegen zu halten. „Es wird in diesem Duell darauf ankommen, dass wir die fußballerischen Basics auf den Platz bringen“, sagt der VfL-Trainer. Verletzungsbedingt verzichten müssen die Fohlen weiterhin auf Noah Oke Eyawo (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Roland Bekker (Syndesmosebandanriss).

14.02.2020

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*