U17 holt im Spitzenspiel auf Schalke einen Punkt

Das Verfolgerduell des Tabellenvierten gegen den –dritten begann mit einer kalten Dusche für den VfL-Nachwuchs. Bereits nach sechs Minuten nutzten die Hausherren in Person von Juan Cabrera ihre erste Chance zur Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Für beide Angriffsreihen gab es kaum ein Durchkommen. So bescherte eine Standardsituation den Fohlen nach einer guten halben Stunde den Ausgleich, Cameron Arnold war nach Ecke per Kopf erfolgreich. Kurz vor der Pause vergab Kushtrim Asallari die bis dahin beste Chance des Spiels und verpasste es damit, den Spieß komplett herumzudrehen. In der zweiten Hälfte erhöhten die Schalker den Druck. Die junge FohlenElf verteidigte mit großer Leidenschaft, sorgte aber zu selten für Entlastung. Wenige Momente vor dem Abpfiff fuhr sie aber noch einmal einen gefährlichen Konter, doch wiederum Asallari ließ die große Chance zum Siegtreffer aus. „Wenn man kurz vor Schluss so ein Riesending hat, muss man die Partie für sich entscheuden. Über den gesamten Spielverlauf gesehen ist das Remis jedoch leistungsgerecht“, so Trainer Hagen Schmidt, dessen Team vor allem kämpferisch überzeugte. „Die Jungs haben sehr engagiert und diszipliniert gespielt. Fußballerisch können sie sich aber noch deutlich steigern.“ Borussia: Zich – Schreck, Nweke, Michaelis, Nikolai – Asallari, Andreas, Zimpel (64. Kiebel), Dag – Moustafa (76. Schnitzler), Arnold (73. Berisha) Tore: 1:0 Cabrera (6.), 1:1 Arnold (31.)

15.02.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*