U19 peilt in Aachen Revanche für Hinspiel-Niederlage an

An das Hinspiel gegen Alemannia Aachen denken die Fohlen nicht gern zurück. „Nach wie vor hat dieses Duell einen bitteren Nachgeschmack“, betont Borussias U19-Trainer Sascha Eickel. Am fünften Spieltag musste sich die junge FohlenElf damals Aachen mit 1:4 geschlagen geben. Für die Borussen war es die erste von bis dato nur vier Saisonniederlagen. Und bis heute ist es die einzige Heimniederlage in dieser Bundesliga-Spielzeit. Für Alemannia war es indes der bis dato einzige Sieg. Daneben spielte die Mannschaft von Trainer Sascha Eller dreimal remis. Damit rangieren die Alemannen aktuell am Tabellenende, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt sechs Punkte. „Die Aachener schielt aber sicher noch auf den Klassenverbleib. Sie wird alles daran setzen, über defensive Stabilität und Kompaktheit zu Kontermöglichkeiten zu kommen“, sagt Eickel. Die Fohlen mischen indes in der Spitzengruppe der A-Junioren-Bundesliga West mit. Insgesamt 35 Zähler haben sie aktuell auf ihrem Konto und belegen damit den vierten Tabellenplatz hinter dem punktgleichen Bayer Leverkusen. Der Rückstand auf den Zweiten Borussia Dortmund sowie den Tabellenführer 1. FC Köln beträgt jeweils nur vier Punkte. „Es ist jetzt eine deutlich andere Situation als noch im Hinspiel. Wir werden alles daran setzen, uns für das 1:4 zu revanchieren“, sagt Eickel. „Auf jeden Fall werden wir deutlich mehr Ballbesitz haben als der Gegner – diesen wollen wir nutzen. Sowohl im Torabschluss als auch im Defensivverhalten müssen wir mit absoluter Konsequenz agieren.“ Verletzungsbedingt verzichten müssen die Fohlen in Aachen weiterhin auf Noah Oke Eyawo (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Roland Bekker (Syndesmosebandanriss). Torhüter Max Brüll plagt derweil noch ein grippaler Infekt, sein Einsatz ist daher noch fraglich.

21.02.2020

Seoane: „Die Herausforderung annehmen“

Vor dem letzten Saisonspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

16.05.2024

FohlenWelt an Pfingstmontag geöffnet

An Pfingstmontag, 20. Mai, hat die FohlenWelt von 10:00 bis 16:00 Uhr, am Dienstag, 21. Mai, von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Zudem bietet Borussia am Samstag, 18. Mai um 12:30 Uhr, eine Stadionführung auf Englisch an.

16.05.2024

Gegnercheck: Gefährliches Sturmduo und defensive Konstanz

Zum Abschluss der Saison gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart. Wir haben den kommenden Gegner der Fohlen unter die Lupe genommen.

16.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*