U19 nimmt mit 3:0-Sieg Revanche in Aachen

Borussias U19 hat bei Alemannia Aachen Revanche für die bittere 1:4-Niederlage im Hinspiel genommen. Die Fohlen fuhren am heutigen Karnevalssamstag ein ungefährdetes 3:0 (1:0) ein. Auf dem Kunstrasenplatz in Aachen taten sich die Borussen aufgrund des starken Winds aber zunächst schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Die Gastgeber kamen ihrerseits indes nur durch Standardsituationen vor das VfL-Tor. „Nach und nach sind wir dann aber besser in die Partie gekommen, nach einer knappen halben Stunde hatten wir das Spiel im Griff“, sagte Borussias Trainer Sascha Eickel. Folgerichtig erspielte sich sein Team nun einige gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Famana Quizera kurz vor der Pause zum Führungstreffer. Der Angreifer setzte sich auf halblinks stark im Eins-gegen-Eins durch und jagte den Ball anschließend aus spitzem Winkel ins Tor (41.). Mit der Führung im Rücken dominierten die Fohlen nach dem Wechsel nun endgültig die Partie. „In der zweiten Halbzeit war es letztlich ein Spiel auf ein Tor“, sagte Eickel. So chippte Quizera den Ball nach einer schönen Kombination über die Seite ins Zentrum auf Schroers, der die Kugel anschließend zum 2:0 über die Linie drückte (52.). Nur zwölf Minuten später markierte Quizera mit seinem zweiten Treffer des Tages den Endstand: Mit rechts legte sich die Stürmer den Ball nach innen und zog dann trocken aus 16 Metern ab (64.). „Einziges kleiner Manko ist, dass wir hinten heraus nicht mehr nachgelegt haben“, sagte Eckel. „Unter dem Strich haben wir aber verdient 3:0 gewonnen und damit unsere Pflichtaufgabe erfüllt.“ Borussia: Thienel – Gaal, Wentzel, Bongard – Adigo (76. Kiefer), Santana Soares, Reitz, Niehues (63. Christiansen), Skraback (68. Friebe) – Schroers, Quizera (69. Pfalz) Tore: 0:1 Quizera (41.), 0:2 Schroers (52.), 0:3 Quizera (64.)

22.02.2020

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*