U17 muss sich im Spitzenspiel geschlagen geben

Die junge FohlenElf wurde im Duell des Tabellenersten gegen den –dritten eiskalt erwischt. Bereits nach sechs Minuten ging der BVB durch Thomas Fink in Führung. „In dieser Situation haben wir nicht gut verteidigt, Dortmund hat dann die individuelle Qualität, um solche Fehler zu nutzen“, sagte Trainer Hagen Schmidt. Seine Mannschaft ließ sich durch den frühen Rückstand aber nicht beirren und riss das Spiel fortan an sich. Kushtrim Asallari und Cameron Arnold ließen aber jeweils die Chance zum Ausgleich aus. „In der ersten Hälfte haben es die Jungs wirklich gut gemacht. Sie haben Ball und Gegner laufen lassen und das Spiel über weite Strecken beherrscht“, sagte Schmidt. Der zweite Durchgang begann wie der erste: Die Gastgeber nutzten in Person von Tyron Mata gleich ihre erste Gelegenheit, um auf 2:0 zu erhöhen. „Auch in dieser Situation hätten wir einfach besser verteidigen müssen“, monierte Schmidt. Seine Mannschaft, die neben den vielen weiteren verletzten Spielern kurzfristig auch noch auf Cem Dag hatte verzichten müssen, rannte danach das gegnerische Gehäuse an, klare Chancen zum Anschlusstreffer blieben jedoch aus. „Ich kann den Jungs keinen großen Vorwurf machen. Sie haben alles versucht, doch im letzten Drittel hat uns die Durchschlagskraft gefehlt“, so Schmidt. Borussia: Zich – Schreck, Nweke, Michaelis, Kiebel – Asallari, Moustafa (61. Arndt), Zimpel, Andreas, Calis – Arnold (66. Berisha) Tore: 1:0 Fink (7.), 2:0 Mata (43.)

29.02.2020

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Neuer Aufsichtsrat bestätigt Hollmann im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat Borussias neu zusammengesetzter Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann und seinen Stellvertreter Norbert Bocks in ihren Ämtern bestätigt.

30.04.2024

Borussias U19 mit Nachholspiel gegen den MSV Duisburg

Die U19 der Fohlen spielt am Mittwoch (11:00 Uhr) ihr Nachholspiel in der A-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz gegen den MSV Duisburg. Die Vorschau zum Spiel.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*