Borussias Spieler des Monats Februar gesucht

Aufgrund der sturmbedingten Absage des Derbys gegen den 1. FC Köln standen für die Fohlen im zurückliegenden Monat lediglich vier Bundesligaspiele auf dem Plan. In Yann Sommer, Matthias Ginter und Lars Stindl gingen aus diesen Partien drei verschiedene „Spieler des Spiels“ hervor. Zum Auftakt schrammte die FohlenElf beim 2:2 in Leipzig nur knapp an einem Auswärtssieg beim damaligen Tabellenführer vorbei, Yann Sommer wurde im Anschluss zum „Spieler des „Spiels“ gewählt. Sowohl beim 4:1-Erfolg in Düsseldorf als auch beim 3:2-Sieg in Augsburg schnürte Lars Stindl jeweils einen Doppelpack – und wurde beide Male von den Fans daraufhin zum „Spieler des Spiels“ gekürt. Im einzigen, dazwischenliegenden Heimspiel des Februars gegen die TSG Hoffenheim (1:1) lag Matthias Ginter in der Gunst der Fans vorne. Ab sofort und noch bis zum kommenden Montag, 24:00 Uhr, könnt ihr im Menüpunkt „Umfrage“ in der FohlenApp aus diesen drei Kandidaten euren „Spieler des Monats Februar“ wählen. Yann Sommer: Mit 35 Prozent aller Stimmen setzte sich Borussias Nummer eins im Leipzig (2:2) bei der Wahl zum Spieler des Spiels durch. Die Anhänger honorierten damit den starken Auftritt des Schweizers, der sich zum wiederholten Male als sicherer Rückhalt seines Teams erwies. Umso mehr ärgerte ihn dort der Zusammenprall mit Denis Zakaria, der den Hausherren kurz nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer ermöglichte. In der Folge machte Sommer mehrere Chancen der Leipziger zunichte, nur gegen den Hammer von Christopher Nkunku kurz vor Schluss war er machtlos. Lars Stindl: Borussias Kapitän erwies sich in den beiden Auswärtsspielen in Düsseldorf (4:1) und Augsburg (3:2) als äußert treffsicher. Bei der Fortuna brachte er sein Team kurz nach dem Wechsel in Front, und sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 77. Minute für die Vorentscheidung. Insgesamt 49,1 Prozent aller abgegebenen Stimmen entfielen nach dem Spiel auf den Angreifer. Noch deutlicher entschied er die Wahl in Augsburg für sich, als 65 Prozent aller User für ihn votierten. Dort bereitete Stindl den Führungstreffer von Ramy Bensebaini vor, ehe er vier Minuten später auf 2:0 erhöhte und in der 79. Minute sehenswert auch noch das 3:1 erzielte. Matthias Ginter: Mit einem satten Schuss aus etwa zwölf Metern brachte Matthias Ginter die Fohlen beim 1:1 gegen Hoffenheim früh in Führung. Für den 26-Jährigen war es der erste Treffer in der laufenden Spielzeit. Kurz vor der Pause wäre Ginter – erneut nach einer Ecke – beinahe sogar ein zweiter Treffer gelungen, diesmal scheiterte er jedoch an TSG-Torhüter Baumann. Doch nicht nur offensiv setzte Ginter Akzente, auch in der Defensive war einmal mehr auf ihn Verlass. Die VfL-Fans honorierten diese Leistung und wählten den Innenverteidiger mit 38 Prozent aller abgegebenen Stimmen zum „Spieler des Spiels“. Die bisherigen Gewinner

  • August: Denis Zakaria
  • September: Marcus Thuram
  • Oktober: Marcus Thuram
  • November: Marcus Thuram
  • Dezember: Ramy Bensebaini
  • Januar: Yann Sommer

03.03.2020

Borussia dankt der flatexDEGIRO AG

Die flatexDEGIRO AG wechselt zur kommenden Saison die Position – der aktuelle Haupt- und Trikotsponsor bleibt Borussia ab Sommer bis mindestens 2027 als Co-Sponsor erhalten.

11.05.2024

FAKTEN UND INFOS ZU #BMGSGE

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt.

10.05.2024

Seoane: „Wir sind auf unsere eigene Aufgabe fokussiert“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

10.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*