Fohlen nehmen ohne Thuram die BVB-Vorbereitung auf

Beim Start in die neue Trainingswoche musste Cheftrainer Marco Rose auf Marcus Thuram verzichten. Der Franzose war am zurückliegenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Augsburg (3:2) zur Halbzeit ausgewechselt worden. Die dort erlittene Verletzung stellte sich als Kniereizung heraus. „Marcus hat leichte Beschwerden. Wir müssen von Tag zu Tag schauen, wie sich das Ganze schmerzabhängig im Training entwickelt“, sagte Rose. Krankheitsbedingt fehlten heute ebenso László Bénes, Ibrahima Traoré und Denis Zakaria. Ramy Bensebaini trainierte auf Grund von Belastungssteuerung nur individuell. Alle übrigen Spieler versammelte Rose am Nachmittag zur einer knapp 90-Minütigen Einheit auf dem Platz. Am morgigen Mittwoch und auch am Donnerstag findet das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, die Abschlusseinheit steigt am Freitag um 16:00 Uhr. Im Top-Spiel des 25. Bundesliga-Spieltags empfangen die Fohlen dann am Samstag (18:30 Uhr) den BVB im seit Monaten ausverkauften BORUSSIA-PARK. „Das ist ein absolutes Topspiel, auf das wir uns sehr freuen. Wir brauchen eine Leistung am Limit und einen stimmungsvollen BORUSSIA-PARK, der uns nach vorne peitscht“, so Kapitän Lars Stindl.

03.03.2020

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Borussias Spieler des Monats April gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp unter dem Menüpunkt „Umfragen“ könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

30.04.2024

Niederrheinpokal: U17 zieht ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals setzte sich Borussias U17 bei Ratingen 04/19 souverän mit 3:1 (2:0) durch und zog ins Halbfinale ein, wo nun der Nachwuchs des MSV Duisburg wartet.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*