Rose: "Maximale Energie und große Vorfreude"

… die Einsatzchance von Marcus Thuram: Marcus war heute wieder auf dem Platz und hat nicht voll, aber sehr ordentlich trainiert. Er ist auf einem guten Weg. Die medizinische Abteilung tut alles, um ihn bis Samstag fit zu bekommen. Wir müssen abwarten, wie sich seine Reizung im Knie entwickelt. Aber wir haben Hoffnung, dass er dabei sein kann. Falls es nicht reicht, haben wir aber auch viele andere Jungs in guter Form. Alassane Plea kam in Augsburg rein und hat das Spiel mit entschieden, Lars Stindl hat zuletzt auch oft getroffen. Es wird so oder so eine schwierige Entscheidung für mich.

…die aktuell gute Verfassung von Lars Stindl:Für einen Stürmer ist es immer wichtig, dass er Rhythmus bekommt, Selbstvertrauen aufbaut und Erfolgserlebnisse hat. Unsere Stürmer hatten so eine Phase in dieser Saison alle schon mal. Marcus Thuram hatte sie zu Beginn, danach waren es Breel Embolo und Alassane Plea. Jetzt fühlt sich Lars nach seiner Verletzung zum ersten Mal wieder richtig fit – entsprechend ist er erfolgreich und wir hoffen natürlich, dass sein Lauf noch etwas anhält.

...die Schlüsse aus den beiden bisherigen Saison-Niederlagen gegen Dortmund: Wenn wir in der Summe besser gewesen wären, hätten wir wahrscheinlich beide Partien gewonnen. Entsprechend müssen wir hinten raus etwas falsch gemacht haben. Diese Spiele liegen aber schon eine ganze Weile zurück und spielen in unserer aktuellen Vorbereitung keine große Rolle mehr.

…die Erwartungen an das Spiel:Ich erwarte eine heiße Partie. Wenn wir gegen Dortmund erfolgreich sein wollen, müssen wir in allen Bereichen am Limit agieren. Das ist der Reiz und die Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Wir treffen auf eine sehr starke Mannschaft, die den Meistertitel als Ziel ausgegeben hat. Wir selbst haben aber auch Ziele, sind derzeit gut drauf und wissen, wie stark wir zuhause sind. Daher gehen wir mit maximaler Energie und voller Vorfreude an diese Aufgabe heran.

… den kommenden Gegner:Beim BVB hat sich seit der Winterpause gar nicht so viel verändert. Sie haben sich Winter noch einmal mit zwei guten Spielern verstärkt. Warum die Trainer-Frage immer wieder gestellt wurde, kann ich nicht verstehen. Ich sehe die Dortmunder auf einem richtig guten Weg, sie sind sehr formstark, was man an ihren guten Ergebnissen der vergangenen Wochen sehen kann.

…BVB-Torjäger Erling Haaland:Erling hat ein gutes Näschen, Tempo und Wucht – zudem bewegt er sich in der Box extrem stark. Es geht aber nicht nur um ihn, sondern auch um die Zulieferer drumherum, die ihn immer wieder freispielen. Wenn man sieht, wie Erling seine Tore erzielt, ist wahrscheinlich die Hälfte aus Pässen in die Mitte entstanden, bei denen er nur noch den Fuß hinhalten musste. Also sollte man bis dahin schon gut und fleißig verteidigen.

06.03.2020

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*