U17 will jetzt ihren dritten Platz behaupten

Die ersten beiden Plätze scheinen nach der jüngsten 0:2-Niederlage bei Borussia Dortmund außer Reichweite. Bei bislang einem weniger ausgetragenen Spiel liegt der VfL-Nachwuchs nun elf Zähler hinter Borussia Dortmund (2.) und 13 Zähler hinter dem 1. FC Köln (1.) zurück. „Nichtsdestotrotz spielen wir bislang eine gute Saison und wollen diese auch bestmöglich beenden“, betont Trainer Hagen Schmidt. Aus diesem Grund sei im letzten Saisondrittel das primäre Ziel, den guten dritten Platz nun auch bis zum Ende zu behaupten. Von solchen Gefilden ist der kommende Gegner weit entfernt. Mit 17 Zählern kämpft Arminia Bielefeld um das sportliche Überleben, nur ein Punkt beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Den letzten Sieg errangen die Ostwestfalen Ende September, seitdem blieben sie 13 Spiele lang ohne dreifachen Punktgewinn. Zuletzt unterlagen sie dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund aber nur mit 1:2 und kamen gegen -sechsten VfL Bochum zu einem 1:1. „Die beiden jüngsten Ergebnisse zeigen, dass die Bielefelder wieder besser in der Spur sind. Wir sollten also gewarnt sein und dürfen nicht nachlässig werden“, sagt Schmidt. Seine Mannschaft will am Sonntag – trotz der Niederlage – an den guten Auftritt in Dortmund anknüpfen. „Wir müssen bei eigenem Ballbesitz mutig sein und mit hohem Tempo agieren. Lediglich was die Effizienz im letzten Spieldrittel betrifft, müssen wir zielstrebiger sein“, fordert Schmidt. Die personelle Lage hat sich durch die Rückkehr von Leon Schütz leicht entspannt. Der Einsatz des erkrankten Cem Dag ist noch fraglich. Yassir Atty (Oberschenkelverletzung), Luca Rául Barata (Faserriss im Hüftbeuger), Joel Cartus (Sprunggelenksverletzung), Jakob Schnitzler und Luca Nikolai werden definitiv fehlen.

06.03.2020

Frauen & Mädchen: Titel mit Signalwirkung

Hinter Borussias Frauen- und Mädchenteams liegt eine erfolgreiche Saison: Drei Meistertitel, ein Aufstieg und ein Klassenverbleib zeigen, dass die Bemühungen der vergangenen Jahre Früchte tragen.

13.06.2024

Frauen: Laura Radke bleibt Borussia erhalten

Laura Radke bleibt Borussias Frauenmannschaft über den Sommer hinaus erhalten. Die Fohlen haben den Vertrag mit der 24-jährigen Offensivspielerin verlängert.

13.06.2024

U23: Borussia verlängert Vertrag mit Kapitän Michel Lieder

Borussia hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit U23-Kapitän Michel Lieder bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

12.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*