U19 will in der Erfolgsspur bleiben

Drei Siege in Folge hat die junge FohlenElf zuletzt in Folge eingefahren und damit ihre gute Ausgangsposition im Kampf um die ersten beiden Plätze gewahrt. Zwei Zähler liegt sie hinter dem Nachwuchs des BVB (2.) und vier hinter dem des 1. FC Köln (1.) zurück. Im Auswärtsspiel am Samstag (11:00 Uhr) beim Wuppertaler SV darf sie sich keinen Ausrutscher erlauben, um weiter oben dran zu bleiben. „Das ist unser Ziel“, betont Trainer Sascha Eickel. „Wir sind derzeit gut drauf und wollen weiter in der Erfolgsspur bleiben.“ Am darauffolgenden Wochenende kommt es für seine Mannschaft zum Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln, doch das Derby dürfe jetzt noch nicht in den Köpfen der Spieler sein. „Die Jungs müssen ihren Fokus allein auf Wuppertal legen. Erst wenn wir diese Aufgabe hoffentlich erfolgreich erledigt haben, können und dürfen wir uns mit Köln beschäftigen“, sagt Eickel. Die Wuppertaler stehen mit 13 Punkten im Tabellenkeller, drei Punkte beträgt aktuell ihr Polster auf die Abstiegsränge. Aus den vergangenen elf Spielen holten sie lediglich einen Sieg, dennoch warnt Eickel davor, den Gegner in irgendeiner Form zu unterschätzen. „Beim 1:0 im Hinspiel haben wir gesehen, dass der WSV uns durchaus Schwierigkeiten bereiten kann. Wir wissen also, was auf uns zukommt, und zollen unserem Gegner den nötigen Respekt“, sagt der U19-Coach, der auf fünf Spieler verzichten muss. Gesperrt fehlen Jordi Bongard (5. Gelbe Karte) und Famana Quizera (Gelb-Rot), zudem fallen Jonas Pfalz (Grippe) krankheits- sowie Noah Oke Eyawo (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Roland Bekker (Syndesmosebandanriss) verletzungsbedingt aus.

06.03.2020

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*