U17 SPIELT TROTZ KLARER ÜBERLEGENHEIT NUR REMIS

In der Weststaffel der B-Junioren Bundesliga hat sich Borussias U17 gegen Arminia Bielefeld trotz klarer Überlegenheit am Ende mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben müssen.

„Es war völlig unnötig, dass wir in diesem Spiel zwei Punkte abgegeben haben. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätten wir diese Partie deutlich für uns entscheiden können“, ärgerte sich Trainer Hagen Schmidt über das Remis. Insbesondere in der ersten Hälfte war seine Mannschaft deutlich überlegen und spielte sich mindestens ein halbes Duzend guter Tormöglichkeiten heraus. Doch sowohl Kushtrim Asallari, Cameron Arnold, Osman Calis als auch Cem Dag brachten die Kugel nicht über die Linie. So musste in der 30. Minute ein ruhender Ball her, um durch Arne Michaelis in Führung zu gehen. „Es ist bezeichnend, dass wir trotz unserer spielerischen Überlegenheit eine Standardsituation für dieses Tor gebraucht haben. Zur Pause hätte es normalerweise locker 3:0 oder 4:0 für uns stehen müssen“, sagte Schmidt.

Nach dem Wechsel diktierten die Borussen weiter klar das Geschehen, doch trotz weiterer gefährlicher Offensivaktionen blieb es bei der knappen Führung. Für ihre fahrlässige Chancenverwertung wurde die junge FohlenElf dann in der 69. Minute bitter bestraft, als die Bielefelder völlig überraschend durch Eduart Ibrahimi zum Ausgleich kamen. In der Schlussphase warf der VfL-Nachwuchs noch einmal alles nach vorne, doch der Siegtreffer wollte ihr nicht mehr gelingen. „Wenn man so viele Chancen leichtfertig vergibt, darf man sich auch nicht beschweren, wenn einem limitierten Gegner am Ende ein Angriff reicht, um hier einen Punkt mitzunehmen“, sagte Schmidt. Borussias U17 ist in der Tabelle damit hinter den FC Schalke 04 auf Platz vier abgerutscht.

Borussia: Zich, Schreck (74. Kiebel), Nweke, Michaelis, Schütz - Zimpel, Moustafa, Calis, Dag (60. Barata) - Asallari, Arnold

Tore: 1:0 Michaelis (30.), 1:1 Ibrahimi (69.)

08.03.2020

Hack ist Borussias Spieler des Monats April

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats April. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der Offensivakteur gegen drei seiner Mannschaftskollegen durch.

03.05.2024

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*