Stindl ist Borussias Spieler des Monats Februar

Zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit hat sich Lars Stindl die Auszeichnung als „Spieler des Monats“ gesichert. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp war es letztlich eine recht deutliche Angelegenheit zwischen dem Kapitän der Fohlen und seinen beiden Widersachern Yann Sommer und Matthias Ginter. Knapp 69 Prozent aller abgegebenen Stimmen entfielen auf Stindl. Für Sommer, der die Wahl zum „Spieler des Monats“ im Januar noch für sich entschieden hatte, votierten 24 Prozent aller Teilnehmer. Matthias Ginter vereinte sieben Prozent aller abgegebenen Stimmen auf sich. „Spieler des Spiels“ in Düsseldorf und Augsburg Die Wahl zum „Spieler des Spiels“ entschied Stindl im Februar gleich zweimal für sich. Sowohl nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (4:1) als auch nach dem Duell beim FC Augsburg (3:2) lag Borussias Kapitän in der Gunst der Borussia-Fans ganz vorn. In beiden Auswärtsspielen hatte sich der 31-Jährige als äußert treffsicher erwiesen. In Düsseldorf brachte er sein Team kurz nach dem Wechsel in Front, und sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 77. Minute für die Vorentscheidung. Insgesamt 49,1 Prozent aller abgegebenen Stimmen entfielen nach der Partie bei der Wahl zum „Spieler des Spiels“ in der FohlenApp auf den Angreifer. Noch deutlicher entschied er die Wahl nach dem Duell in Augsburg für sich, als 65 Prozent aller Teilnehmer für ihn votierten. Bei den Fuggerstädtern bereitete Stindl den Führungstreffer von Ramy Bensebaini vor, ehe er vier Minuten später selbst auf 2:0 erhöhte und in der 79. Minute sehenswert auch noch das 3:1 erzielte. Die bisherigen Gewinner

  • August: Denis Zakaria
  • September: Marcus Thuram
  • Oktober: Marcus Thuram
  • November: Marcus Thuram
  • Dezember: Ramy Bensebaini
  • Januar: Yann Sommer
  • Februar: Lars Stindl

13.03.2020

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*