SANTANDER CUP WEGEN CORONA-PANDEMIE ABGESAGT

Der Santander Cup findet auf Grund der voranschreitenden Verbreitung des Corona-Virus in diesem Jahr nicht statt. Die zehnte Auflage des internationalen Turniers für U13-Mannschaften hätte am 2. und 3. Mai im BORUSSIA-PARK steigen sollen.

Am Samstag, 2., und Sonntag, 3. Mai, hätte im BORUSSIA-PARK die zehnte Auflage des Santander Cup steigen sollten. Die Vorbereitungen für das Turnier, an dem neben Borussias U13 unter anderem der Nachwuchs von Bayern München, Ajax Amsterdam und des FC Valencia teilgenommen hätten, liefen bereits auf Hochtouren. Auf Grund der Corona-Pandemie und dem damit einhergehenden Erlass des Landes Nordrhein-Westfalen zur Begrenzung der Ausbreitung des Virus haben Borussia und ihr Jugend-Hauptsponsor Santander Consumer Bank AG, die den Santander Cup seit 2010 gemeinsam veranstalten, das Turnier nun aber abgesagt. „Diese Entscheidung ist natürlich bitter, sie ist aber die einzig sinnvolle. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nicht absehen, wie sich die Situation Anfang Mai darstellt“, sagt Mirko Sandmöller, Borussias Geschäftsführer des Nachwuchsleistungszentrums und Turnierorganisator. „Als Veranstalter haben Borussia und die Santander eine große Verantwortung gegenüber den Teilnehmern, Mitarbeitern und Zuschauern, der wir nur mit der Absage des Turniers gerecht werden können.“

17.03.2020

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*