Rheinisches Derby bei der „Bundesliga Home Challenge“

Die von der DFL organisierte „Bundesliga Home Challenge“ geht am Wochenende in die vierte Runde – und es stehen jede Menge Derbys auf dem Programm. So treffen am Samstag um 18:50 Uhr auch Borussia und der 1. FC Köln aufeinander. Das Derby live verfolgen könnt ihr auf Twitch. Für die Fohlen treten U23-Spieler Louis Hiepen und eSportler Yannick Reiners an. Am ersten Spieltag hatte Borussia spielfrei, am zweiten Spieltag hatte Jonas Hofmann gemeinsam mit Reiners das Schiedsrichterduo Deniz Aytekin und Daniel Schlager mit 5:2 bezwungen. Zuletzt bezwangen am dritten Spieltag Hiepen und eSportler Richard Hormes Eintracht Frankfurt mit 8:3. Die „Bundesliga Home Challenge“ findet als Online-Wettbewerb in der Fußballsimulation FIFA statt. Insgesamt sind 29 Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie ein Schiedsrichter-Team am von der DFL organisierten eFootball-Turnier am Start. Jedes Team setzt sich aus zwei Einzelspielern zusammen. Gespielt wird auf der PlayStation 4. Der „85er-Modus“ garantiert, dass alle Mannschaften über dieselbe Spielstärke verfügen. Pro Duell werden zwei Partien über jeweils 25 Minuten ausgetragen, die beiden Resultate werden zu einem Gesamtergebnis addiert. Für die „Bundesliga Home Challenge“ wird keine Tabelle erstellt und die Ergebnisse fließen in keine offizielle Wertung ein.

16.04.2020

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*