Borussia verlängert Vertrag mit Wendt um ein Jahr

„Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Oscar Wendt verlängert haben und er noch ein weiteres Jahr in Gladbach spielen wird“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl. Und Trainer Marco Rose fügt hinzu: „Oscar ist inzwischen ein Urgestein bei Borussia, das schon sehr viel für den Verein geleistet hat. Er hat eine große Erfahrung und einen fantastischen linken Fuß. Zudem hat er sehr gut an unsere Spielidee adaptiert, ist ein schlauer Spieler. Als Flügelverteidiger hat er, wenn wir mit einer Dreierkette agiert haben, in dieser Saison schon sehr gute Leistungen gezeigt, diese Position liegt ihm. Deswegen war es die logische Konsequenz, dass wir mit diesem guten Fußballer, der dazu noch ein richtig guter Typ ist, den Vertrag verlängert haben.“ Der 34 Jahre alte Schwede spielt seit 2011 bei Borussia. Gleich in seiner ersten Saison in Mönchengladbach bestritt Wendt 14 Bundesliga- sowie zwei DFB-Pokal-Spiele (1 Tor) für die Fohlen. Inzwischen kommt der Linksverteidiger bereits auf 272 Pflichtspiele für Borussia, in denen er 17 Tore erzielte. So trug er bis dato in 218 Bundesliga-, 21 DFB-Pokal- und 33 Europapokalspielen das VfL-Trikot. Damit ist Wendt der ausländische Spieler mit den meisten Partien für Borussia. In der laufenden Spielzeit kam der 28-malige schwedische Nationalspieler in 21 der bisherigen 29 Bundesliga- (2 Tore), vier Europa-League- und zwei DFB-Pokalspielen zum Einsatz.

04.06.2020

U23: Borussia verlängert Vertrag mit Kapitän Michel Lieder

Borussia hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit U23-Kapitän Michel Lieder bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

12.06.2024

U23-Kapitän Michel Lieder: „Ich will helfen, junge Spieler zu entwickeln“

Michel Lieder wurde in der abgelaufenen Saison Rekordspieler von Borussias U23. Im Interview spricht er über die Bedeutung dieser Marke, seine Rolle als Kapitän und die sportliche Entwicklung.

12.06.2024

WM-Quali: Itakura löst mit Japan Ticket für die nächste Runde

Im abschließenden Gruppenspiel der zweiten Runde der asiatischen WM-Qualifikation hat Ko Itakura mit der japanischen Nationalmannschaft einen 5:0 (3:0)-Erfolg gegen Syrien eingefahren und das Ticket für die nächste Quali-Runde gelöst.

12.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*