Borussia verlängert Vertrag mit Wendt um ein Jahr

„Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Oscar Wendt verlängert haben und er noch ein weiteres Jahr in Gladbach spielen wird“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl. Und Trainer Marco Rose fügt hinzu: „Oscar ist inzwischen ein Urgestein bei Borussia, das schon sehr viel für den Verein geleistet hat. Er hat eine große Erfahrung und einen fantastischen linken Fuß. Zudem hat er sehr gut an unsere Spielidee adaptiert, ist ein schlauer Spieler. Als Flügelverteidiger hat er, wenn wir mit einer Dreierkette agiert haben, in dieser Saison schon sehr gute Leistungen gezeigt, diese Position liegt ihm. Deswegen war es die logische Konsequenz, dass wir mit diesem guten Fußballer, der dazu noch ein richtig guter Typ ist, den Vertrag verlängert haben.“ Der 34 Jahre alte Schwede spielt seit 2011 bei Borussia. Gleich in seiner ersten Saison in Mönchengladbach bestritt Wendt 14 Bundesliga- sowie zwei DFB-Pokal-Spiele (1 Tor) für die Fohlen. Inzwischen kommt der Linksverteidiger bereits auf 272 Pflichtspiele für Borussia, in denen er 17 Tore erzielte. So trug er bis dato in 218 Bundesliga-, 21 DFB-Pokal- und 33 Europapokalspielen das VfL-Trikot. Damit ist Wendt der ausländische Spieler mit den meisten Partien für Borussia. In der laufenden Spielzeit kam der 28-malige schwedische Nationalspieler in 21 der bisherigen 29 Bundesliga- (2 Tore), vier Europa-League- und zwei DFB-Pokalspielen zum Einsatz.

04.06.2020

U23 trifft im Saisonfinale auf den 1. FC Bocholt

Am letzten Spieltag der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) den Tabellenzweiten 1. FC Bocholt im Rheydter Grenzlandstadion.

16.05.2024

Hol dir das Saisonfinale der Fohlen nach Hause

Freu dich auf das Saisonfinale von Borussia Mönchengladbach, die Samstagsspiele der Bundesliga, alle Spiele der 2. Bundesliga, Topspiele der Premier League sowie weitere Sport-, Serien- und Filmhighlights.

16.05.2024

U19 unterliegt im Halbfinal-Hinspiel Hoffenheim deutlich

Borussias U19 musste im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft auf dem FohlenPlatz gegen die TSG 1899 Hoffenheim eine schmerzhafte 2:6 (1:2)-Niederlage hinnehmen.

15.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*