Stindl: „Wir haben unsere eigene Aufgabe gelöst“

Lars, Glückwunsch zum Auswärtssieg und deinen beiden Toren. Wie würdest du das 3:1 in Paderborn zusammenfassen? Stindl:Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir keine Zweifel aufkommen lassen wollen, wer dieses Spiel gewinnt. Für unseren guten Auftakt haben wir uns auch früh mit dem 1:0 belohnt. Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt, gegen mutige Paderborner, die auch ihre Möglichkeiten hatten. Nach der Pause sind wir eigentlich sehr gut aus der Kabine gekommen, hatten drei Großchancen innerhalb von fünf Minuten und müssen eigentlich das 2:0 machen. Stattdessen kriegen wir auf der Gegenseite das 1:1. War die direkte Antwort, das 2:1 durch deinen verwandelten Elfmeter nur eine Minute später, die Schlüsselszene dieser Partie? Stindl:Der Moment war auf jeden Fall sehr wichtig. Nach einem Ausgleich ist es normalerweise schwer, direkt wieder umzuschalten. Der Gegner kann dann einen Höhenflug bekommen. Aber wir haben das 1:1 gut weggesteckt und uns mit der ersten Aktion direkt wieder in Führung gebracht. Auch danach haben wir souverän weitergespielt und gezeigt, was wir können. Mit dem dritten Tor war das Spiel dann entschieden. Durch den Berliner Sieg gegen Leverkusen war es am Ende ein perfekter Spieltag für euch... Stindl:Wir hatten natürlich gehofft, dass Leverkusen in Berlin nicht gewinnt, wussten aber auch, dass wir zunächst mal unsere eigene Aufgabe lösen müssen. Das haben wir getan. Und dann nehmen wir den Berliner Sieg natürlich sehr gerne mit. Am letzten Spieltag kommenden Samstag gegen Hertha BSC habt ihr es nun in der eigenen Hand, die Saison mit dem Einzug in die Champions League zu krönen. Wie schaust du auf die kommende Partie? Stindl: Das ist natürlich ein ganz wichtiges Spiel. Zunächst einmal freuen wir uns, dass wir wieder auf dem vierten Tabellenplatz sind und es in der eigenen Hand haben. Wir werden jetzt gut regenerieren und uns dann auf Samstag vorbereiten. Wir haben insgesamt eine sehr gute Saison gezeigt und wollen natürlich auch das letzte Spiel unbedingt gewinnen.

21.06.2020

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*