Raffael verlässt Borussia nach sieben Jahren

„Es war eine rein sportliche Entscheidung. Raffael ist eines der Gesichter der letzten Jahre. Er hat Großartiges für den Verein geleistet. Doch wir müssen gerade einem so verdienten Spieler gerecht werden und ihm in unserem Kader Möglichkeiten aufzeigen“, erklärte Sportdirektor Max Eberl in der Pressekonferenz am heutigen Donnerstagmittag. „Diese Punkte haben wir ihm und seinem Berater in sehr offenen und ehrlichen Gesprächen erklärt, so dass wir positiv und mit einem guten Gefühl auseinander gehen.“ Raffael war im Sommer 2013 von Dynamo Kiew zu Borussia gewechselt, wo er lange Zeit das Offensivspiel der Fohlen prägte. In den zurückliegenden sieben Jahren war er in 200 Pflichtspielen für Borussia an 106 Toren (71 Tore, 35 Vorlagen) direkt beteiligt „Raffael hatte eine sehr gute Zeit in Mönchengladbach, und wir hatten in ihm sieben Jahren lang einen absoluten Top-Spieler in unseren Reihen. Ich hoffe, dass er, wenn Zuschauer wieder im Stadion erlaubt sind, die Chance bekommen wird, sich persönlich von den Fans zu verabschieden.“ Neben Raffael wird Borussia auch die am Saisonende auslaufenden Verträge mit Tobias Strobl und Fabian Johnson nicht verlängern. Alle drei werden am Samstagabend nach dem Hertha-Spiel im Rahmen eines Mannschaftsessens verabschiedet. Unterdessen hat Borussia den Vertrag mit Ersatztorwart Max Grün um ein weiteres Jahr bis Juni 2021 verlängert.

25.06.2020

Frauen: Borussia will zum Abschluss Rang neun behaupten

Borussias Frauen möchten am Sonntag (14:00 Uhr) zum Abschluss der Zweitliga-Saison gegen die SG Andernach ihren neunten Tabellenplatz halten. Die Partie findet im Rahmen des „Borussia Girls' Day“ auf dem FohlenPlatz statt.

24.05.2024

Reitz trainiert für einige Tage mit dem EM-Kader

Rocco Reitz wird am Sonntag zur deutschen A-Nationalmannschaft stoßen. Borussias Mittelfeldspieler wird in Thüringen für fünf Tage gemeinsam mit dem DFB-Team trainieren.

23.05.2024

Rainer Bonhof: „Nehmen einen neuen Anlauf“

Borussias Präsident Rainer Bonhof spricht im Interview über das Abschneiden der Fohlen in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison sowie die anstehende Saisonanalyse und richtet seinen Blick bereits nach vorne.

23.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*