Raffael verlässt Borussia nach sieben Jahren

„Es war eine rein sportliche Entscheidung. Raffael ist eines der Gesichter der letzten Jahre. Er hat Großartiges für den Verein geleistet. Doch wir müssen gerade einem so verdienten Spieler gerecht werden und ihm in unserem Kader Möglichkeiten aufzeigen“, erklärte Sportdirektor Max Eberl in der Pressekonferenz am heutigen Donnerstagmittag. „Diese Punkte haben wir ihm und seinem Berater in sehr offenen und ehrlichen Gesprächen erklärt, so dass wir positiv und mit einem guten Gefühl auseinander gehen.“ Raffael war im Sommer 2013 von Dynamo Kiew zu Borussia gewechselt, wo er lange Zeit das Offensivspiel der Fohlen prägte. In den zurückliegenden sieben Jahren war er in 200 Pflichtspielen für Borussia an 106 Toren (71 Tore, 35 Vorlagen) direkt beteiligt „Raffael hatte eine sehr gute Zeit in Mönchengladbach, und wir hatten in ihm sieben Jahren lang einen absoluten Top-Spieler in unseren Reihen. Ich hoffe, dass er, wenn Zuschauer wieder im Stadion erlaubt sind, die Chance bekommen wird, sich persönlich von den Fans zu verabschieden.“ Neben Raffael wird Borussia auch die am Saisonende auslaufenden Verträge mit Tobias Strobl und Fabian Johnson nicht verlängern. Alle drei werden am Samstagabend nach dem Hertha-Spiel im Rahmen eines Mannschaftsessens verabschiedet. Unterdessen hat Borussia den Vertrag mit Ersatztorwart Max Grün um ein weiteres Jahr bis Juni 2021 verlängert.

25.06.2020

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

Niederrheinpokal: Borussias U19 will Schritt ins Finale gehen

Borussias U19 gastiert im A-Junioren-Niederrheinpokal-Halbfinale am Donnerstag (18:30 Uhr) an der Seumannstraße bei Rot-Weiss Essen. Die Vorschau zum Spiel.

22.05.2024

Borussia gewinnt Freundschaftsspiel bei Jüchen-Garzweiler

Die Fohlen haben ihr Freundschaftsspiel bei Landesligist VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler mit 5:1 (2:0) für sich entschieden. Florian Neuhaus, Nathan Ngoumou und Kilian Sauck im ersten sowie Winsley Boteli und Tobias Sippel, der in der Schlussphase als Feldspieler eingewechselt wurde, erzielten die Treffer für Borussia.

21.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*