Die Ticketfragen zur Saison 2020/21

Ich habe eine Dauerkarte Plus. Wie geht es jetzt weiter? Inhaber der Dauerkarte Plus brauchen wie jedes Jahr nichts zu unternehmen. Die Saisonkarten werden im August automatisch zugeschickt, der fällige Betrag am 12. August abgebucht. Vergewissere Dich im Vorfeld, ob Deine persönlichen Daten noch korrekt sind. Bist Du umgezogen, oder hat sich Deine Bankverbindung oder Ermäßigungsberechtigung geändert? Wenn ja, teile uns dies bitte schnellstmöglich in einer formlosen E-Mail an info@borussia.de mit. Sollte sich nichts geändert haben, brauchst Du nichts weiter zu unternehmen. Wie ist das Prozedere bei einer Saisonkarte? Inhaber der Saisonkarten haben bis zum 19. Juli Zeit, ihre Saisonkarte(-n) ausschließlich online im Ticketportal zu verlängern. Du loggst dich mit Deiner im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse ein und findest unter Mein Konto/Saisonkarten die bis zum 19. Juli für Sie reservierte(-n) Karte(-n) für die Saison 2020/21 . Dort führst Du den Bestellvorgang durch. Bitte beachte, dass alle Saisonkarten in einem Vorgang verlängert werden müssen. Du erhältst wie gewohnt eine Bestätigung, und die Saisonkarte(-n) wird/werden Dir zugeschickt. Änderungen der Preisklasse können eigenständig im Portal durchgeführt werden. Eine Abholung im FohlenShop ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Ab wann ist die Dauerkarte der Saison 2020/21 gültig und was kostet sie? Aufgrund der noch unklaren Situation hinsichtlich Zuschauerbeschränkungen ist die Dauerkarte erst zur Rückrunde gültig. In der Hoffnung, dass dann wieder Spiele mit einer entsprechenden Zuschauerzahl erlaubt sind. Die Dauerkarten werden daher auch nur mit 50 Prozent des eigentlichen Preises berechnet. Dieser Preis gilt für alle Heimspiele der Rückrunde, unabhängig davon, ob es acht oder neun sein werden. Was ist, wenn doch schon früher wieder Zuschauer zugelassen sein sollten? Sollten schon zu einem früheren Termin Spiele mit einer Zuschauerzahl erlaubt sein, die es uns ermöglicht, alle Dauerkarteninhaber ins Stadion zu lassen, werden die Dauerkarten entsprechend früher freigeschaltet. Der in diesem Fall anfallende zusätzliche Tageskartenpreis würde dann von uns eingezogen werden. Und wenn nicht so viele Zuschauer zugelassen werden, wie es Dauerkarten-Inhaber gibt? Sollte es im Verlauf der Hinrunde zu Spielen mit einer geringen Kapazität von Zuschauern kommen, erhalten Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht (allerdings nicht auf ihren Dauerkartenplatz) und können sich binnen einer Frist Tageskarten zum gültigen Tageskartenpreis sichern. Zum Verkauf angeboten werden lediglich Tickets zu Spielen, bei denen die erlaubte Zuschauerkapazität laut Corona-Schutzverordnung geklärt ist. Wie sieht die Regelung bei DFB-Pokal- oder Europapokalspielen aus? Bei Spielen im DFB- oder Europapokal erhalten zunächst Inhaber der Dauerkarte Plus ein Vorkaufsrecht, anschließend – sofern dies die erlaubte Kapazität zulässt – Inhaber der Saisonkarte. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass zu dem jeweiligen Zeitpunkt wieder Zuschauer ins Stadion dürfen. Was passiert, wenn auch zur Rückrunde noch keine Zuschauer zugelassen sein sollten? Sollten in der kompletten Saison 2020/21 Einschränkungen gelten, die dazu führen, dass Sie weniger als die Hälfte unserer Heimspiele sehen können, werden wir den zu viel gezahlten Betrag zurückerstatten. Wann werden wieder Tageskarten verkauft? Tageskarten werden wir erst dann verkaufen können, wenn die zur Verfügung stehende Kapazität im Stadion nicht von den Dauerkarten-Inhabern abgenommen wird oder wir wieder mehr als 30.000 Zuschauer ins Stadion lassen dürfen. Bleiben die Preise der Dauer- und Tageskarten konstant? Wir halten es für wichtig, Dir ganz offen zu sagen, dass wir für die kommende Saison Preiserhöhungen geplant hatten, mit denen wir die Eintrittspreise im BORUSSIA-PARK nach mehreren Jahren ohne Preiserhöhung auf ein durchschnittliches Bundesliga-Niveau angepasst hätten. Auch vor dem Hintergrund der finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise hätte uns diese Anpassung der Preise geholfen. Wir haben uns aber dagegen entschieden und werden die Preise für die Saison 2020/21 nicht ändern. Weil wir den Zeitpunkt für eine Änderung der Preise für nicht richtig halten und weil wir Dir in der aktuellen Situation keine Mehrkosten zumuten wollten. Wann erhalte ich die Rückerstattung für meine Dauerkarte aus der vergangenen Saison? In den vergangenen Tagen müsste die Rückerstattung Deines anteiligen Dauerkartenpreises für die vergangene Saison bei Dir eingetroffen sein (sofern Sie nicht auf eine Rückerstattung verzichtet haben). Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich bitte bei uns. Infos und Antworten zu weiteren Fragen gibt es hier:

  • E-Mail: info@borussia.de
  • Telefon: 01806-181900 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)

01.07.2020

Friedrich: „Haben es in der eigenen Hand“

Im Interview spricht Marvin Friedrich über das bevorstehende Saisonfonale, seine persönliche sportliche Situation und die Unterstützung der VfL-Fans.

09.05.2024

U17 zieht nach Kraftakt ins Pokal-Endspiel ein

Dank zwei später Tore von Artem Muradian und Niko Horvat (Foto) hat sich Borussias U17 mit 2:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung beim MSV Duisburg durchgesetzt und damit den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals geschafft.

09.05.2024

U23 zu Gast beim Schlusslicht

Borussias U23 gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Wersestadion beim Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen.

09.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*