Zahlen der Saison: 66

Borussia erzielte in der abgelaufenen Bundesligaspielzeit 66 Treffer. Das waren elf mehr als in der Vorsaison. Dabei erwiesen sich die Fohlen in der Hinrunde genauso torgefährlich wie in der Rückrunde – beide Male erzielten die Mannschaft von Trainer Marco Rose 33 Treffer. Mit 66 Toren landete die FohlenElf ligaweit auf Rang vier – nur Bayern München (100), Borussia Dortmund (84) und RB Leipzig (81) trafen häufiger. 13 verschiedene Torschützen 13 verschiedene Spieler trafen in dieser Saison für den VfL. Borussias beste Bundesliga-Torschützen waren Alassane Plea und Marcus Thuram, die beide zweistellig trafen (jeweils zehn Tore). Lars Stindl folgt nur knapp dahinter mit neun Treffer. Breel Embolo belegt mit acht Toren den vierten Platz der internen Torschützenliste. Sechsmal freute sich Patrick Herrmann über einen eigenen Treffer. Jonas Hofmann sowie Ramy Bensebaini steuerten fünf Treffer bei. Florian Neuhaus traf viermal, Oscar Wendt und Denis Zakaria zweimal. Je ein Tor erzielten Nico Elvedi, Matthias Ginter und Stefan Lainer. Beim 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln profitierten die Fohlen zudem von einem Eigentor von Jorge Meré. Ein weiteres Eigentor von Benjamin Pavard konnte die 1:2-Niederlage beim FC Bayern nicht verhindern.

02.07.2020

Borussias U17 ist Niederrheinpokalsieger

Im B-Junioren Niederrheinpokalfinale setzte sich Borussias U17 mit 2:1 (1:1) gegen Rot-Weiss Essen durch und konnte den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Can Armando Güner erzielte den entscheidenden Treffer.

01.06.2024

U17-Mädchen gewinnen den Niederrheinpokal

Mit einem souveränen 5:0 (2:0)-Finalsieg gegen den MSV Duisburg hat sich Borussias U17 nach der deutschen Meisterschaft in der Vorwoche auch zum B-Juniorinnen Niederrheinpokalsieger gekrönt.

01.06.2024

U15-Mädchen unterliegen Essen in letzter Minute

Borussias U15-Mädchen mussten sich im D-Juniorinnen-Niederrheinpokalfinale der SGS Essen knapp mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

01.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*