Zahlen der Saison: 66

Borussia erzielte in der abgelaufenen Bundesligaspielzeit 66 Treffer. Das waren elf mehr als in der Vorsaison. Dabei erwiesen sich die Fohlen in der Hinrunde genauso torgefährlich wie in der Rückrunde – beide Male erzielten die Mannschaft von Trainer Marco Rose 33 Treffer. Mit 66 Toren landete die FohlenElf ligaweit auf Rang vier – nur Bayern München (100), Borussia Dortmund (84) und RB Leipzig (81) trafen häufiger. 13 verschiedene Torschützen 13 verschiedene Spieler trafen in dieser Saison für den VfL. Borussias beste Bundesliga-Torschützen waren Alassane Plea und Marcus Thuram, die beide zweistellig trafen (jeweils zehn Tore). Lars Stindl folgt nur knapp dahinter mit neun Treffer. Breel Embolo belegt mit acht Toren den vierten Platz der internen Torschützenliste. Sechsmal freute sich Patrick Herrmann über einen eigenen Treffer. Jonas Hofmann sowie Ramy Bensebaini steuerten fünf Treffer bei. Florian Neuhaus traf viermal, Oscar Wendt und Denis Zakaria zweimal. Je ein Tor erzielten Nico Elvedi, Matthias Ginter und Stefan Lainer. Beim 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln profitierten die Fohlen zudem von einem Eigentor von Jorge Meré. Ein weiteres Eigentor von Benjamin Pavard konnte die 1:2-Niederlage beim FC Bayern nicht verhindern.

02.07.2020

Gegnercheck: Gefährliches Sturmduo und defensive Konstanz

Zum Abschluss der Saison gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart. Wir haben den kommenden Gegner der Fohlen unter die Lupe genommen.

16.05.2024

U23 trifft im Saisonfinale auf den 1. FC Bocholt

Am letzten Spieltag der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) den Tabellenzweiten 1. FC Bocholt im Rheydter Grenzlandstadion.

16.05.2024

Hol dir das Saisonfinale der Fohlen nach Hause

Freu dich auf das Saisonfinale von Borussia Mönchengladbach, die Samstagsspiele der Bundesliga, alle Spiele der 2. Bundesliga, Topspiele der Premier League sowie weitere Sport-, Serien- und Filmhighlights.

16.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*