U23 landet beim Vogel-Debüt klaren Sieg

„Für uns war es ein Auftakt in die Vorbereitung, wie man ihn sich wünscht. Nach der ersten intensiven Trainingswoche waren die Jungs erwartungsgemäß nicht ganz frisch, haben es aber dennoch sehr gut gemacht und waren fleißig“, lobte Trainer Heiko Vogel. Beim Oberliga-Aufsteiger DJK Teutonia St. Tönis riss seine Mannschaft von Beginn an das Kommando an sich und ging früh in Führung. Nach nur zehn Minuten spitzelte Routinier Thomas Kraus dem gegnerischen Torhüter den Ball vom Fuß und schob zum 1:0 ein. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Markus Pazurek nach einer Standardsituation auf 2:0 zu Gunsten der Borussen (51.). Den Schlusspunkt der Partie setzte der zur Halbzeit eingewechselte Jonas Pfalz in der 87. Minute. Einige weitere Tormöglichkeiten hatten die Fohlen zuvor ungenutzt verstreichen lassen. „Einziges kleines Manko ist, dass wir angesichts unserer Chancen letztendlich noch zu wenig Tore gemacht haben. Gut ist aber, dass die Jungs diese Chancen kreiert und gleichzeitig zu Null gespielt haben“, sagte Vogel. „Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Es gibt in vielen Bereichen noch Luft nach oben – aber das ist auch gut so. Daran werden wir in den kommenden Wochen arbeiten.“ Borussia: Kersken, Bongard, Niehues, Pazurek, Benger, Kurt (46. Adigo), Lockl (46. Reitz), Noß (46. Quizera), Holtschoppen, Kraus, Steinkötter (46. Pfalz). Tore: 0:1 Kraus (10.), 0:2 Pazurek (51.), 0:3 Pfalz (87.)

29.07.2020

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*