Stindl: „Vorfreude auf die neue Saison ist groß“

Lars, nach der knapp fünfwöchigen Sommerpause steht ihr jetzt wieder auf dem Platz. Hast du dich gut erholt?Stindl:Ja, das habe ich. Wir alle haben eine seltsame Saison hinter uns. Deswegen waren wir froh, dass wir ein paar freie Tage hatten, abschalten und die Zeit genießen konnten. Aber wir freuen uns jetzt wieder, auf dem Trainingsplatz zu stehen. Mit welchen Gefühlen gehst du die neue Saison an? Stindl:Die Vorfreude auf die neue Saison ist sehr groß. Denn wir haben viel dafür investiert, dass wir in der kommenden Saison in der Champions League spielen dürfen. Jetzt werden wir den Fokus aber erstmal auf die Vorbereitung legen, an den grundlegenden Dingen arbeiten und unser Spiel verfeinern und verbessern. Dann konzentrieren wir uns erstmal auf die Bundesliga, der internationale Wettbewerb ist noch etwas weiter entfernt. Hast du schon Ziele für die kommende Spielzeit? Stindl:Erstmal bin ich sehr glücklich, dass ich fit bin und am ersten Trainingstag gesund auf dem Platz stehe. Das war in den letzten beiden Jahren nicht der Fall. Aber jetzt schon Ziele zu formulieren, ist sehr früh. Erstmal wollen wir eine gelungene Vorbereitung absolvieren, um noch mehr Vorfreude auf das zu entwickeln, was kommt. Ist die Mannschaft für die kommende Saison gut aufgestellt? Stindl:Wir haben auch dieses Jahr wieder eine sehr gute Mannschaft. In Raffael, Fabian Johnson und Tobias Strobl haben wir drei Abgänge zu verzeichnen von Spielern, die das Team geprägt haben und auch für das Mannschaftsklima sehr wichtig waren. Aber unser Neuzugang Hannes Wolf hat direkt gezeigt, was er kann. Unser Trainer Marco Rose kennt ihn auch schon aus der gemeinsamen Zeit in Salzburg. Wir hoffen natürlich, dass er an seine alten Leistungen anknüpfen und uns weiterhelfen kann. Ob noch der eine oder andere weitere Spieler dazustoßen wird, entscheiden der Trainer und der Verein. Aber so oder so sind wir sehr gut aufgestellt. Wir haben bereits gezeigt, was wir können - auch wenn es schwierig wird, das wieder auf den Platz zu bringen. Insgesamt sehe ich uns aber sehr gut gerüstet für die kommende Saison. Beim Training waren heute erstmals wieder Fans dabei. Wie hast du das empfunden? Stindl:Dass heute Fans dabei sein durften, war sehr schön. Die Fans wieder um uns zu haben, fühlt sich sehr gut an. Auch wenn wiralle weiterhin nicht wissen, ob in der kommenden Saison Zuschauer ins Stadion dürfen. Natürlich sind die Fans, die Stimmung und das ganze Drumherum das A und O, das bringt diese besondere Brisanz in ein Spiel hinein. Trotzdem hat die Liga das in der vergangenen Saison sehr gut gelöst und wir haben die Spiele weiterhin auf sehr gutem Niveau bestreiten können. Was hältst du von dem neuen Trikot? Stindl:Das neue weiße Trikot gefällt mir sehr gut. Auch die anderen beiden Trikots sehen super aus und stehen uns allen sehr gut. Jetzt hoffen wir, dass wir darin auch erfolgreich sind.

04.08.2020

DFB-Pokal: Borussia gastiert in der ersten Runde beim FC Erzgebirge Aue

Die Fohlen gastieren in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2024/25 (16. bis 19. August) beim FC Erzgebirge Aue. Das ergab die Auslosung am heutigen Samstagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

01.06.2024

Spieler der Saison gesucht: Moritz Nicolas im Portrait

Moritz Nicolas steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Franck Honorat zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute nehmen wir die Spielzeit von Moritz Nicolas unter die Lupe.

01.06.2024

Nach 2:1 gegen Essen: U17 ist Niederrheinpokalsieger

Im B-Junioren Niederrheinpokalfinale setzte sich Borussias U17 mit 2:1 (1:1) gegen Rot-Weiss Essen durch und konnte den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Can Armando Güner erzielte den entscheidenden Treffer.

01.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*