U23 bricht ins Trainingslager in Willingen auf

Seit zweieinhalb Wochen bereitet sich Borussias U23 intensiv auf die neue Saison in der Regionalliga West vor, in die sie am Wochenende vom 4. bis 7. September startet. Neben der obligatorischen Leistungsdiagnostik und zahlreichen Trainingseinheiten absolvierte die junge FohlenElf in dieser Zeit auch schon drei Testspiele. Beim Niederrhein-Oberligisten DJK Teutonia St. Tönis landete sie zum Auftakt einen ungefährdeten 3:0-Sieg, gegen den SV Schermbeck, der in der Oberliga Westfalen spielt, fuhr sie einen 1:0-Erfolg ein und gegen die SpVg Frechen aus der Verbandsliga Mittelrhein gewann sie jüngst mit 2:0. Am heutigen Sonntag macht sich der VfL-Tross nun auf den Weg ins sechstägige Trainingslager in Willingen. „Im Trainingslager herrscht immer eine entspannte Atmosphäre, dennoch wollen wir die Zeit intensiv nutzen“, sagt Heiko Vogel. In den zahlreichen Einheiten im Trainingslager legt der neue U23-Coach den Schwerpunkt vor allem auf den Feinschliff im Offensiv- und Defensivbereich, aber auch auf die Variabilität des Spiels seiner Mannschaft. Vor Ort wird die junge FohlenElf zudem zwei Testspiele bestreiten: am kommenden Mittwoch (18:30 Uhr) beim Landesligisten SV Brilon sowie am kommenden Donnerstag (18:00 Uhr) beim Hessen-Verbandsligisten SC Willingen. „Wir freuen uns auf die Testspiele und werden auch in diesen weiter an uns arbeiten“, sagt Vogel. Am Freitag, 14. August, kehrt der VfL dann nach Mönchengladbach zurück und setzt die Vorbereitung im heimischen BORUSSIA-PARK fort.

08.08.2020

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

06.05.2024

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*