Start in die neue Trainingswoche: Grün zurück

Bei schweißtreibenden Temperaturen absolvierten die Fohlen zunächst ein umfangreiches Programm auf der Athletikfläche. Dort setzten die Torhüter ihr Training erst einmal auch fort. Nach seiner überstandenen Innenbandverletzung am Knie konnte dabei neben Yann Sommer, Tobias Sippel und Jan Olschowsky erstmals auch Max Grün wieder mitmischen. „Max hat keinerlei Probleme mehr. Für ihn ist es schön, wieder mit den anderen Torhütern trainieren zu können. Nur beim Mannschaftstraining haben wir ihn zur Sicherheit noch rausgelassen“, sagte Torwarttrainer Steffen Krebs. Die Feldspieler ließ Cheftrainer Marco Rose nach dem Aufwärmprogramm in kleinen Gruppen verschiedene Spielformen trainieren. Zum Abschluss der Einheit standen dann Spiele auf verkleinertem Feld auf dem Programm. Nicht dabei waren László Bénes (Bandverletzung im Sprunggelenk), Marcus Thuram (Operation am Sprunggelenk), Andreas Poulsen (Schulter-OP), Keanan Bennetts (Mittelfußprellung) und Denis Zakaria (Knie-Operation), die allesamt ihr individuelles Aufbautraining fortsetzten. Vier weitere öffentliche Einheiten stehen in dieser Woche bei dem Team von Cheftrainer Marco Rose auf dem Programm. Am morgigen Dienstag setzen die Fohlen die Vorbereitung mit einem Training um 9:00 Uhr fort, zudem absolviert der VfL eine Athletikeinheit am Nachmittag. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag stehen die Borussen jeweils um 10:00 Uhr auf dem Trainingsplatz. Am Mittwoch absolvieren die Fohlen zudem ihr erstes Testspiel im Zuge der Vorbereitung. Um 16 Uhr trifft das Team von Rose auf dem FohlenPlatz auf den SC Verl (live bei FohlenTV, Facebook und YouTube). Freitagnachmittag steht noch einmal eine Athletikeinheit auf der Agenda, bevor am Samstag (14:00 Uhr) gegen den MSV Duisburg erneut auf dem FohlenPlatz Testspiel Nummer zwei ansteht (ebenfalls live bei FohlenTV, Facebook und YouTube). Bei den öffentlichen Trainingseinheiten sind wieder Zuschauer zugelassen. Gemäß den aktuell gültigen behördlichen Bestimmungen der CoronaSchVO sind maximal 300 Besucher erlaubt. Fans, die zu einer öffentlichen Einheit kommen möchten, können sich über denOnline-Shopunter „Tickets Heimspiele“ Freikarten für den gewünschten Trainingstag sichern. Pro Person können maximal zwei Tickets erworben werden.

10.08.2020

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*