Auswärts- und Champions-League-Trikot erhältlich
In Borussias 120-jähriger Vereinsgeschichte gab es immer wieder schwarze Trikots. Auch in der kommenden Spielzeit werden die Fohlen in der Fremde sowie in der UEFA Champions League ganz in schwarz auflaufen. Das schlichte Design des Trikots ist inspiriert durch die urbane Fußball-Kultur in Mönchengladbach. Auf der Vorderseite des Kurzarm-Trikots veredeln die Borussia-Raute, die beiden Meistersterne und das PUMA-Logo den sportlichen Look. Während beim neuen Heim- und Auswärtstrikot der Fohlen Hauptsponsor flatex die Brust ziert, ist auf dem Champions-League-Trikot das Logo des europäischen Brokers Degiro zu sehen, der seit dem 30. Juli Teil der flatex-Gruppe ist. Sowohl das Auswärts- als auch das Champions-League-Trikot von PUMA ist ab sofort online sowie in den FohlenShops im BORUSSIA-PARK und im Minto erhältlich. Der Preis beträgt für beide Trikots jeweils 79,95 Euro für Erwachsene und 59,95 Euro für Kinder. Für Erwachsene sind die Trikots in den Größen S bis 5XL, für Kinder in den Größen 128, 140, 152 und 164 verfügbar. Wie beim weißen Heimtrikot der Fohlen ist auch beim Auswärtstrikot unter der Raute der Jubiläumsflock „120 Jahre“ „1900 - 2020“ aufgebracht.