Test gegen Paderborn - Fohlen wollen Widerständen trotzen

Trotz der kräftezehrenden Einheiten in den vergangenen Tagen erwartet Borussias Cheftrainer Marco Rose, dass seine Mannschaft gegen den Bundesliga-Absteiger an ihre Grenzen gehen wird. „Ich wünsche mir von den Jungs, dass sie trotz ihrer Müdigkeit allen Widerständen trotzen und inhaltlich die Dinge auf den Platz bringen, die wir sehen wollen.“ Für die FohlenElf ist es im Rahmen ihrer Sommer-Vorbereitung das dritte Testspiel. Nach den beiden 4:0-Siegen gegen die Drittligisten SC Verl und MSV Duisburg, möchte sie gegen Zweitligist Paderborn für ein weiteres Erfolgserlebnis sorgen. „Die ersten beiden Testspiele liefen sehr gut für uns. Wir haben keinen Gegentreffer bekommen, waren vorne sehr effizient. Das Gleiche nehmen wir uns für das Spiel gegen Paderborn vor: Wir wollen wieder zu Null spielen und insgesamt eine gute Leistung zeigen“, sagt Patrick Herrmann. Verletzungsbedingt stehen Borussia nach wie vor Alassane Plea (muskuläre Verletzung), László Bénes (Bandverletzung im Sprunggelenk), Denis Zakaria (Knie-Operation), Marcus Thuram (Operation am Sprunggelenk), Andreas Poulsen (Schulter-OP) und Keanan Bennetts (Mittelfußprellung) nicht zur Verfügung. Zakaria konnte gestern in Teilbereichen zumindest schon wieder ein leichtes Balltraining absolvieren. „Darüber freuen wir uns riesig, das ist der nächste Schritt für ihn“, sagt Rose. Neuzugang Valentino Lazaro wird ebenfalls noch nicht mitwirken. „Er ist erst zu kurz bei uns im Training, daher werden wir ihn morgen noch rauslassen“, sagt Rose. Das Testspiel zwischen Borussia und Paderborn muss hinter verschlossenen Türen ausgetragen werden. Damit alle Borussia-Fans die Partien dennoch verfolgen können, wird der Test – präsentiert von flatex - live und frei empfangbar bei FohlenTV, Facebook und YouTube übertragen.

21.08.2020

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

Borussias U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 traf am 31. Spieltag der Regionalliga West auf die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Im Paul-Janes-Stadion siegten die jungen Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*