U23 unterliegt RWO trotz engagierter Leistung

Von der ersten Minute an lieferten sich die Fohlen und RW Oberhausen eine unterhaltsame Partie auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK. So bekamen die Zuschauer schon in den ersten 45 Minuten zahlreiche Tormöglichkeiten geboten. Die beste Gelegenheit auf Seiten der Fohlen hatte nach einer Viertelstunde Thomas Kraus. Der Angreifer lief alleine auf das Tor der Gäste zu, scheiterte jedoch an RWO-Keeper Justin Heekeren. Der Ball landete in den Füßen von Justin Steinkötter, der diesen aus halblinker Position knapp am rechten Pfosten vorbeischoss. Die Gäste hatten ihr erstes offensives Ausrufezeichen indes bereits in der elften Minute gesetzt: In Folge einer Ecke konnte Julian Niehues gerade noch so auf der Linie klären. In der Schlussphase des ersten Durchgangs kassierte die junge FohlenElf dann aber doch ihren ersten Gegentreffer der Vorbereitung: In der 34. Minute markierte Vincent Louis Stenzel das 0:1. Im zweiten Durchgang agierte die junge FohlenElf weiter enorm engagiert, das effizientere Team blieb aber Oberhausen. So traf Sven Kreyer nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff nach einem Pass in die Spitze halbhoch zum 0:2. Davon ließen sich die Fohlen aber nicht beeindrucken, sie liefen weiter intensiv das Tor der Gäste an und kamen in der 66. Minute durch Justin Steinkötter zum Anschlusstreffer. Aus halbrechter Position traf der Angreifer ins lange Eck. Doch der neue Torabstand währte nicht lange, denn nur zwei Minuten später sorgte Stenzel per Foulelfmeter für den 1:3-Endstand (68.). Trotz des Ergebnisses zeigte sich Trainer Heiko Vogel nicht gänzlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Im Spiel gab es viel Licht, aber auch Schatten. Ich bin insofern zufrieden als dass wir aus dem Spiel heraus nicht viele Chancen zugelassen haben. Ein Gegner wie Oberhausen nutzt allerdings jeden Fehler eiskalt aus. Vorne hat uns die letzte Durchschlagskraft gefehlt. Wir haben Chancen kreiert, diese aber leider nicht genutzt. Zum Teil haben wir wieder etwas zu umständlich gespielt.“ Dem fügte Vogel hinzu: „Physisch sind wir da, wo wir zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung sein müssen. Wir konnten eine hohe Intensität gehen. Das war für mich wichtig.“ Borussia: Kersken – Niehues (87. Müller), Lieder, Pazurek – Lockl, Benger, Boeder (72. Christiansen), Italiano, Holtschoppen – Kraus (75. Pfalz), Steinkötter (75. Pia) Tore: 0:1 Stenzel (34.) ,0:2 Kreyer (52.) 1:2 Steinkötter (66.), 1:3 Stenzel (68., FE)

21.08.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*