Fohlen-Quartett für die Schweiz nominiert

In Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang und Breel Embolo stehen vier Borussen für die kommenden beiden Länderspiele im Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft.

Nationalcoach Vladimir Petkovic gab am heutigen Freitag sein 23-köpfiges Aufgebot für die ersten beiden Partien der UEFA Nations League in der Ukraine (Donnerstag, 3. September, 20:45 Uhr in Lwiw) und gegen Deutschland (Sonntag, 6. September, 20:45 Uhr, in Basel) bekannt. Nach der fast zehnmonatigen Länderspiel-Zwangspause gehören in Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang und Breel Embolo erwartungsgemäß vier Fohlen zum Team der Eidgenossen. Denis Zakaria befindet sich nach seiner Knie-Operation noch im Aufbautraining bei Borussia und wurde deshalb nicht nominiert. Im Duell mit der DFB-Auswahl könnte es für das Borussia-Quartett aus der Schweiz zum Duell mit seinen beiden Teamkollegen Matthias Ginter und Florian Neuhaus kommen, die beide vom deutschen Bundestrainer Joachim Löw nominiert wurden.

Wolf für Österreichs U21 nominiert

Hannes Wolf steht nach seinem Knöchelbruch in der vergangenen Saison vor seinem Comeback in der österreichischen U21-Nationalmannschaft. Der 21-Jährige wurde für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Albanien (Freitag, 4. September, 18.30 Uhr) und England (Dienstag, 8. September 20.30 Uhr) in den Kader der ÖFB-Auswahl berufen.

28.08.2020

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*