Pokalspiel gegen Oberneuland am 12. September im BORUSSIA-PARK

Borussia und der FC Oberneuland haben sich für das Duell in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals auf eine Verlegung des Spielorts in den BORUSSIA-PARK geeinigt. Ausgetragen wird die Partie am Samstag, 12. September, um 15:30 Uhr.

Die Fohlen bestreiten ihr erstes Pflichtspiel der Saison 2020/21 am Samstag, 12. September, um 15:30 Uhr, im BORUSSIA-PARK gegen den Regionalligisten FC Oberneuland. Den exakten Spieltermin für das Pokalspiel gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Donnerstag bekannt. Auf die Verlegung des Spielorts in den BORUSSIA-PARK einigten sich die beiden Vereine aufgrund der strengen Hygieneauflagen in Bezug auf die Corona-Pandemie. „Für einen Amateurverein sind diese Auflagen deutlich schwieriger umzusetzen als für einen Profiklub. Durch die Verlegung des Spielorts werden wir organisatorisch entlastet“, sagt Oberneulands Vizepräsident Uwe Piehl. „Auf die Fahrt in den Westen zu Borussia Mönchengladbach freuen wir uns sehr. Im BORUSSIA-PARK antreten zu dürfen, wird ein schönes Erlebnis für uns.“

Zu einem späteren, noch nicht festgelegten Zeitpunkt werden die Fohlen aber auch in der Marko Mock Arena zu Gast sein. „Sobald es die Corona-bedingten Bestimmungen zulassen, werden wir ein Freundschaftsspiel beim FC Oberneuland bestreiten. Damit möchten wir den Menschen in der Region ermöglichen, dass sie trotz der Verlegung des Spielorts für das Pokalspiel ein Duell zwischen Borussia und dem FC Oberneuland vor Ort erleben können“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

28.08.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*