U23 spielt bei Generalprobe unentschieden

Im letzten Testspiel der Sommer-Vorbereitung hat sich Borussias U23 auf dem heimischen FohlenPlatz 2:2 (1:0) von den Kickers Offenbach getrennt.

Die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel begann sehr druckvoll und setzte die Gäste mit ihrem Pressing früh unter Druck. Daraus resultieren zahlreiche Ballgewinne – einen davon nutzte in der fünften Minute Thomas Kraus zur frühen Führung. Mitte der ersten Hälfte zogen sich die Borussen etwas zurück, Offenbach kam nun besser ins Spiel ohne aber klare Torchancen herauszuspielen.

Nach dem Wechsel schaltete die junge FohlenElf wieder einen Gang hoch und erhöhte durch Gastspieler Filip Borsos verdient auf 2:0. Wenige Minuten später verfehlte Marcel Benger freistehend den leeren Kasten und damit die vorzeitige Entscheidung. Das rächte sich in der Schlussphase, als die Offenbacher erst durch Malte Karbstein auf 2:1 verkürzten und drei Minuten vor dem Ende durch Serkan Firat sogar noch zum Ausgleich kamen. "Es ist schade, dass wir uns für eine über weite Strecken sehr gute Leistung am Ende nicht mit einem Sieg belohnt haben", sagte Trainer Vogel. "Dennoch ist es sehr positiv, dass die Mannschaft, den Stil, den wir spielen wollen, mit jeder Partie immer besser umsetzt."

Der Pflichtspielauftakt der jungen FohlenElf findet eine Woche später statt als geplant. Ursprünglich hätte sie zwischen dem 4. und 6. September bei der U23 von Schalke 04 in die Saison 2020/21 in der Regionalliga West starten sollen. Das Duell ist nun aber unter Berücksichtigung der internationalen Abstellungsphase auf am Dienstag, 6. Oktober (19.30 Uhr), verlegt worden. In die neue Saison startet Borussias U23 nun am Samstag, 12. September (14:00 Uhr), mit dem Heimspiel gegen den SV Rödinghausen. Vier Tage später, am Mittwoch, 16. September (19:30 Uhr), gastiert sie beim SV Bergisch Gladbach.

Borussia: Kersken – Niehues, Lieder, Pazurek – Holtschoppen, Wentzel – Benger (77. Christiansen), Lockl (86. Pia), Italiano, Steinkötter (46. Borsos) – Kraus (53. Theoharous),

Tore: 1:0 Kraus (5.), 2:0 Borsos (52.), 2:1 Karbstein (77.), 2:2 Firat (83.)

29.08.2020

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*