Länderspiele: Vier Borussen in der Startformation

Beim 1:1 gegen Spanien kam nur Matthias Ginter für die DFB-Elf zum Einsatz. Die Schweiz verlor mit drei Borussen in der Startelf 1:2 in der Ukraine. Kaan Kurt gab sein Debüt für deutsche U20-Auswahl.

Florian Neuhaus muss noch auf sein Debüt in der DFB-Auswahl warten. Beim 1:1 im Auftaktspiel der UEFA Nations League am gestrigen Donnerstagabend in Stuttgart gegen Spanien saß Borussias Mittelfeldspieler die gesamte Partie auf der Bank. Matthis Ginter kam in der 63. Minute für Leroy Sané in die Partie und damit zu seinem 30. Länderspieleinsatz. Zu diesem Zeitpunkt führte die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw nach einem Treffer von Timo Werner mit 1:0. Lange Zeit sah es nach einem Auftakterfolg aus, doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit glich Spanien durch José Luis Gaya aus.

Die Schweizer Nationalmannschaft mit Yann Sommer, Nico Elvedi und Breel Embolo in der Startelf hat zum Start in den gleichen Wettbewerb eine 1:2-Niederlage in der Ukraine hinnehmen müssen. Alle drei Borussen spielten 90 Minuten durch, Michael Lang verbrachte die gesamte Partie auf der Bank. Die Gastgeber waren bereits in der 14. Minute durch Andrej Jarmolenko in Führung gegangen, Haris Seferovic glich kurz vor der Pause aus. Den Siegtreffer für die Ukraine erzielte Alexander Sintschenko in der 68. Minute. Am Sonntag (20:45 Uhr) stehen sich am zweiten Spieltag die Schweiz und Deutschland gegenüber.

Kaan Kurt hat bei der 1:2-Testspiel-Niederlage in Norderstedt gegen Dänemark seinen Einstand in der deutschen U20-Auswahl gegeben. Der Rechtsverteidiger stand in der Anfangsformation und kam 78 Minuten lang zum Einsatz. Youssoufa Moukoko (3,) brachte den deutschen Nachwuchs früh in Führung, doch nach dem Wechsel drehten die Dänen die Partie durch Oliver Sörensen (65.) und Mohamed Daramy (69.) zu ihren Gunsten. Während Kurt nach dieser Partie nach Mönchengladbach zurückkehren wird, darf sich VfL-Keeper Jan Olschowsky am Sonntag (11:00 Uhr) im zweiten Vergleich Hoffnungen machen, ebenfalls sein Debüt für die U20 des DFB zu geben.

 

04.09.2020

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*