1:1 im Borussen-Duell - Ginter und Embolo geben Vorlagen

Beim 1:1 im UEFA-Nations-League-Spiel zwischen der Schweiz und Deutschland kamen vier Borussen zum Einsatz. Matthias Ginter und Breel Embolo steuerten jeweils einen Assist bei.

Das Duell des zweiten Spieltags der europäischen „Nationenliga“ war auch das Aufeinandertreffen der Borussen: Auf Schweizer Seite kamen Yann Sommer, Nico Elvedi und Breel Embolo von Beginn an zum Einsatz, auf Seiten der DFB-Auswahl stand Matthias Ginter in der Startelf. Michael Lang (Schweiz) und Florian Neuhaus (Deutschland) warteten hingegen vergeblich auf einen Einsatz. Nach einer knappen Viertelstunde gingen in Basel die Gäste in Führung: Ginter legte von der rechten Seite zurück auf Gündogan, der den Ball im kurzen Eck versenkte. In der Folge kamen die Schweizer besser ins Spiel und in der 58. Minute auch zum Ausgleich. Embolo setzte sich auf der linken Seite durch und gab den Ball nach innen auf Silvan Widmer, der per Direktabnahme ins lange Eck traf. Embolo musste nach 73 Minuten ausgerechnet nach einem Zweikampf mit Ginter verletzungsbedingt ausgewechselt werden, alle übrigen Borussen spielten 90 Minuten durch.

Stefan Lainer trifft am heutigen Montagabend (20:45 Uhr) mit der österreichischen Nationalmannschaft in Klagenfurt auf Rumänien. Zum Auftakt der Nations League hatte sich die ÖFB-Auswahl mit 2:1 in Norwegen durchgesetzt.

Olschowsky gibt Debüt

Nachwuchskeeper Jan Olschowsky hat beim 0:0 im Testspiel gegen Dänemark sein Debüt für die deutsche U20-Nationalmannschaft gegeben. Der 18-Jährige kam im Ernst-Wagener-Stadion des SV Eichede im Kreis Steinburg zur Halbzeit in die Partie und hielt seinen Kasten in den zweiten 45 Minuten sauber. Kaan Kurt, der am Donnerstag im ersten Vergleich (1:2) mit Dänemark zum ersten Mal in der U20-Auswahl zum Einsatz gekommen war, war planmäßig vor dem Spiel wieder nach Mönchengladbach zurückgekehrt.

 

07.09.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*