Plea ins Mannschaftstraining teilintegriert

Die Fohlen sind auf die Zielgerade ihrer Saison-Vorbereitung eingebogen. Beim Start in die neue Trainingswoche konnte Alassane Plea erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen.

Die Marschroute für die letzte Woche der Sommer-Vorbereitung ist klar. „Wir haben in den vergangenen Wochen sehr gut gearbeitet. Jetzt geht es an die Feinjustierung“, sagt Cheftrainer Marco Rose. Für seine Mannschaft steht am Samstag (15:30 Uhr) mit dem DFB-Pokalspiel im BORUSSIA-PARK gegen den FC Oberneuland die erste Pflichtaufgabe der neuen Saison an. Welche Spieler Rose für die Partie gegen den Regionalligisten aus Bremen zur Verfügung stehen, lässt sich zum Start der aktuellen Trainingswoche noch nicht sagen. Das liegt zum einen daran, dass in Matthias Ginter , Florian Neuhaus, Yann Sommer, Michael Lang, Nico Elvedi, Breel Embolo sowie Jan Olschowsky gestern noch sieben sowie heute und morgen Abend in Stefan Lainer und Hannes Wolf noch zwei weitere Borussen für ihre Nationalteams im Einsatz waren beziehungsweise sind.

Aber auch beim Personal, das nicht auf Länderspielreise ist, gibt es noch Fragezeichen. Nach Marcus Thuram, der bereits in der vergangenen Woche streckenweise wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen trainiert hatte, konnte heute auch Alassane Plea wieder einige Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. „Ich habe vor allem bei Marcus Hoffnung, dass er am Samstag schon dabei sein kann. Lasso könnte auch eine Option werden, aber bei ihm werden wir kein Risiko eingehen“, betonte Rose. Denis Zakaria macht zwar weiter Fortschritte, ist aber für Samstag noch kein Thema. Gleiches gilt für die weiterhin verletzten Valentino Lazaro (muskuläre Verletzung in der Wade), László Bénes (Bandverletzung im Sprunggelenk), Andreas Poulsen (Schulter-OP) und Julio Villalba (muskuläre Probleme).

In der laufenden Trainingswoche stehen für die Borussen noch vier Trainingseinheiten auf dem Plan. Am Dienstag geht es am Vormittag in den Kraftraum und nachmittags um 15:00 Uhr auf den Platz. Die Einheit am Mittwoch findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Am Donnerstag (10:00 Uhr) und Freitag (15:30 Uhr) bitte Rose seine Schützlinge jeweils einmal auf den Platz.

07.09.2020

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*