Die Fohlen haben eine runderneuerte Homepage

Borussia hat einen umfassenden Relaunch ihrer Homepage vorgenommen. In diesem Zuge wurde auch das fremdsprachige Angebot ausgebaut.

Seit dem heutigen Mittwoch erstrahlt www.borussia.de im neuen Glanz und hat inhaltlich wie technisch viel Neues zu bieten. Die Internetseite der Fohlen kommt zum einen optisch moderner und frischer daher und ist nun deutlich übersichtlicher als zuvor. Dafür sorgt zum einen die übergeordnete Aufteilung in die verschiedenen Portale borussia.de, Shop, Tickets, Mitgliedschaft, TV, Museum, Fußballschule, Tours, E-Sports und Minijobs. Zum anderen setzt sich die neue Homepage im Redaktionssystem aus verschiedenen Modulen zusammen, die in ihrer Anordnung auf der Seite für eine klarere Struktur sorgen. Hinzu kommt, dass die Inhalte dem Nutzer visuell ansprechend durch zahlreiche interaktive Elemente wie Bildergalerien, Videos, Karten oder Animationen präsentiert werden.

Jetzt auch eine französischsprachige Website

Im Zuge des Relaunchs ist zu den bestehenden Sprachen (Deutsch, Englisch, Niederländisch, Chinesisch und Spanisch) auch eine französischsprachige Version der Homepage dazukommen. Und nicht nur vordergründig, auch technisch hat sich mit dem Relaunch einiges verändert: Durch sogenanntes intelligentes Hosting, bei dem jede Komponente der Seite im Hintergrund doppelt erschaffen wird, sollen unter anderem Ausfallzeiten der Homepage drastisch reduziert werden. Die Server sind dabei durch Hochgeschwindigkeitsleitungen mit 10G ans Internet angebunden. Bei der Umsetzung des Relaunchs hat Borussia eng mit der Digital-Agentur Meap aus Witten zusammengearbeitet.

09.09.2020

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

#SVWBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Stimmen von Robin Hack, Joe Scally und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern gesammelt.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*