U23 holt einen Punkt in Homberg

Am fünften Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 2:2-remis beim VfB Homberg gespielt. Markus Pazurek und Justin Steinkötter erzielten die Tore für die Fohlen.

„Das Ergebnis ärgert mich. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und viele Chancen kreiert“, sagte U23-Trainer Heiko Vogel. Beim VfB Homberg gaben die Fohlen von Beginn an den Ton an und erwischten einen Start nach Maß. Markus Pazurek brachte die Borussen nach einer Ecke von Marcel Benger 1:0 in Front (18.). Der VfL-Nachwuchs ließ den Gastgebern aus Homberg kaum Spielanteile und tauchte noch einige Male gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf. Ein weiterer Treffer wollte dem Team von Vogel vor dem Halbzeitpfiff aber nicht gelingen.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Fohlen an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit an und dominierten weiter die Partie. „Wir haben in der Defensive kaum etwas zugelassen. Der Gegentreffer fiel dann wie aus dem Nichts“, konstatierte Vogel. Marvin Lorch bracht eine hohe Hereingabe per Kopf zum 1:1-Ausgleich im Kasten von Borussia-Schlussmann Jan Olschowksy unter (61.). Die junge FohlenElf steckte aber nicht auf und drängte auf den erneuten Führungstreffer. Nach einem klasse Kombinationsspiel durch die gegnerische Hälfte legte Ryan Adigo den Ball quer auf Justin Steinkötter, der sein Team erneut in Führung brachte (69.). Eine gute Viertelstunde vor Schluss bekam der VfB noch einen Freistoß zugesprochen. Ricardo Antonaci trat an und markierte mit dem direkt verwandelten Standard den 2:2-Endstand. „Das Foul, das zu dem Freistoß geführt hat, war vermeidbar. Das Unentschieden ist ärgerlich, wir wollen jedes Spiel gewinnen. Aber wir machen immer weiter, wir werden an uns arbeiten und die Dinge, die bisher noch nicht so gut funktionieren, verbessern“, resümierte Vogel.

Borussia: Olschowsky - Niehues, Lieder, Pazurek – Adigo (84. Theoharous), Benger, Kurt, Lockl, Skraback (65. Kraus) – Steinkötter (72. Quizera), Italiano

Tore: 0:1 Pazurek (18.), 1:1 Lorch (61.), 1:2 Steinkötter (69.), 2:2 Antonaci (73.)

23.09.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*