U16 testet nach Pause beim Wuppertaler SV

Borussias U16 absolviert am Samstag (11:00 Uhr) ein Testspiel beim Wuppertaler SV. Die U15 der Fohlen trifft am vierten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West am Sonntag (13:00 Uhr) auf den Hombrucher SV.

U16

Wuppertaler SV – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 11:00 Uhr

Ausgangslage: Nach einer rund einwöchigen Trainingspause ist Borussias U16 am vergangenen Montag frisch in die neue Trainingswoche gestartet und absolviert nun am Samstag (11:00 Uhr) ein Testspiel gegen den Wuppertaler SV.„Die Jungs sind gut reingekommen und bis auf Emre Acarsoy (Aufbautraining) und Yusuf Sahin (Entzündung im Fuß) sind nun auch wieder alle Spieler ins Mannschaftstraining integriert. Das stimmt uns positiv“, freut sich Borussias U16-Trainer Michael Nagorny. Vor der Pause hatte der Fohlen-Coach mit einem personellen Aderlass zu kämpfen. Die Spieler Nils Brühl, Florian Dimmer, Pablo Jovino Herrero, David Arize, Simon Walde, Vincent Zajaczkowski, und Alexandros Evangelou hatten dem Borussen-Trainer verletzungsbedingt gefehlt, sind nun aber wieder fit. „Wir befinden uns auf der Zielgeraden zum Saisonstart in der U17-Niederrheinliga, da ist ein gewisser Konkurrenzkampf wichtig“, betont Nagorny.      

Gegnereinschätzung: Der Gegner aus Wuppertal trägt seine Meisterschaftsspiele in der Bergischen Leistungsklasse aus und hat in der Vorbereitung auf die neue Saison bereits zehn Testspiele absolviert (sieben Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage). „Wir haben uns in Hinblick auf das kommende Testspiel unserem Offensivspiel gewidmet. Im letzten Spieldrittel fehlt uns noch die Durchschlagskraft und der Zug zum Tor“, konstatiert der Fohlen-Coach.

U15

Borussia – Hombrucher SV

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Termin/Ort: Sonntag, 13:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, FohlenPlatz

Ausgangslage: Die U15 der Fohlen hat mit drei Siegen - beim 1. FC Köln (2:1), gegen den VfL Bochum (6:0) und bei Arminia Bielefeld (4:0) - einen gelungenen Saisonstart in der C-Junioren-Regionalliga West hingelegt und will diese positive Serie nun am Sonntag (13:00 Uhr) gegen den Hombrucher SV fortsetzen. „Die Jungs sind sehr fokussiert und haben die Trainingsinhalte dieser Woche – das Aufbau- und Positionsspiel – gut umgesetzt. Zudem freuen sie sich, am Sonntag auf dem FohlenPlatz spielen zu dürfen, das ist etwas Besonderes für sie“, sagt U15-Trainer Mihai Enache.

Gegnereinschätzung: Der Hombrucher SV hat in den ersten drei Partien der laufenden Spielzeit vier Zähler gesammelt (ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage) und dabei sowohl acht Treffer erzielt als auch acht Gegentore bekommen. „Hombruch hat eine ordentliche Offensive. Es ist wichtig, dass alle Jungs mit verteidigen. Dann können wir unser Spiel auch durchsetzen“, betont der Fohlen-Coach.

U14

MSV Duisburg – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin: Samstag, 12:00 Uhr

Ausgangslage: Die U14 der Fohlen trifft am vierten Spieltag des Nachwuchs-Cups am Samstag (12:00 Uhr) auf den MSV Duisburg. Ihre ersten drei Saisonspiele haben die Borussen allesamt für sich entschieden. Zum Saisonauftakt gewannen sie gegen den VfL Bochum 2:1, bei Arminia Bielefeld hieß es nach 80 Minuten ebenfalls 2:1 und jüngst feierte der VfL-Nachwuchs einen 5:0-Kantersieg beim SC Paderborn. Damit steht die junge FohlenElf punktgleich mit Klassenprimus Borussia Dortmund und Verfolger Bayer 04 Leverkusen auf Platz drei der Tabelle. Der MSV hat hingegen erst zwei Partien absolviert (ein Unentschieden, eine Niederlage) und belegt aktuell Rang zehn.

U13

Borussia – SV Eilendorf U14 9:0

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Horvat (2.), 2:0 Osei (18.), 3:0 van Lipzig (23.), 4:0 van Lipzig (45.), 5:0 van Lipzig (47.), 6:0 Mohya (51.), 7:0 Nguefack (57.), 8:0 Osei (66.), 9:0 Okpako (72.)

Resümee: In einem Freundschaftsspiel hat Borussias U13 einen deutlichen 9:0-Sieg gegen die U14 von SV Eilendorf eingefahren. U13-Trainer Jimmy Lucassen ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben uns gegen ein körperlich robustes Team gut durchgesetzt, die Zweikämpfe angenommen und dagegengehalten.“

Borussia – SC Paderborn

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin/Ort: Sonntag, 14:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Ausgangslage: Drei Partien hat Borussias U13 in der neuen Saison im Nachwuchs-Cup bereits absolviert, nun empfangen die Fohlen am vierten Spieltag am Sonntag (14:30 Uhr) auf Nebenplatz dem 4 im BORUSSIA-PARK den SC Paderborn. Dabei wollen die Borussen den positiven Trend aus den ersten drei Spielen fortsetzen. Das rheinische Derby beim 1. FC Köln hatten sie deutlich 4:0 gewonnen und auch gegen den VfL Bochum feierten sie einen 4:0-Sieg. Das jüngste Duell bei Arminia Bielefeld entschieden die Borussen 4:2 für sich. Damit führt der VfL-Nachwuchs punktgleich mit Bayer 04 Leverkusen die Tabelle des Nachwuchs-Cups an. Die Gäste aus Paderborn konnten bisher noch keinen Zähler auf ihrem Konto verbuchen (drei Niederlagen) und belegen den letzten Rang des Tableaus.

U12

MSV Duisburg – Borussia 

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin: Samstag, 16:00 Uhr

Ausgangslage: Am vierten Spieltag des Nachwuchs-Cups gastiert Borussias U12 am Samstag (16:00 Uhr) beim MSV Duisburg. Die Fohlen sind gut in die Saison gestartet und haben nach bisher drei absolvierten Partien gegen den VfL Bochum (4:4), bei Arminia Bielefeld (3:1) und gegen den SC Paderborn (2:1) sieben Punkte auf dem Konto. Damit belegen die Fohlen den zweiten Platz punktgleich mit Spitzenreiter Borussia Dortmund. Der MSV hat indes erst zwei Spiele bestritten (ein Sieg, eine Niederlage) und steht auf Rang acht.

U11

PSV Eindhoven – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 09:30 Uhr

U10

Borussia – SV Bayer Wuppertal U11 11:0

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Borussia – 1. FC Köln

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U9

Borussia – SG Sulzbachtal

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Sonntag, 13:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

25.09.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*