U17 fährt mit klarem Plan nach Essen

Am zweiten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West tritt die U17 der Fohlen am morgigen Sonntag (11:00 Uhr) bei Rot-Weiss Essen an.

Die Saison 2020/21 begann für Borussias U17 mit einer kleinen Achterbahnfahrt. Am ersten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West gerieten die Fohlen gegen Borussia Dortmund zunächst in Rückstand, drehten zwischenzeitlich den Spieß komplett um und mussten sich schließlich mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. „Nachdem die Mannschaft ihre anfängliche Nervosität abgestellt hat, hat sie es gegen den BVB gut gemacht und dem Duell immer mehr ihren Stempel aufgedrückt“, sagt VfL-Coach Hagen Schmidt. „Aus dem Auftaktspiel können wir daher einiges mitnehmen für die nächsten Aufgaben.“ Am morgigen Sonntag heißt die Aufgabe Rot-Weiss Essen. Um 11:00 Uhr tritt die junge FohlenElf auf der Bezirkssportanlage am Sachsenring in Essen an.

Für den Aufsteiger aus der U17 -Niederrheinliga ist es die erste Partie der neuen Spielzeit. „RWE ist eine Unbekannte für uns. Die Mannschaft ist ohnehin neu zusammengestellt worden“, sagt Schmidt. „Unabhängig vom Gegner wollen wir uns aber nur auf unsere Stärken berufen und unseren Plan durchziehen.“ Dazu zählt, die Partie von Beginn an konzentriert anzugehen und nach Balleroberungen schnell nach vorne zu spielen. Zu der Umsetzung dieses Plans nicht beitragen kann Moustafa Moustafa, der aufgrund eines Muskelabrisses im Adduktorenbereich nicht zur Verfügung steht. Nick Noah Redam und Faiq Danesh sind zudem angeschlagen.  

25.09.2020

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*