U15 baut Siegesserie weiter aus

Borussias U15 hat am vierten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West einen 4:2-Erfolg gegen den Hombrucher SV und damit ihren vierten Sieg in Serie gelandet. Die U16 der Fohlen hat in einem weiteren Testspiel im Zuge ihrer Saison-Vorbereitung 5:3 beim Wuppertaler SV gewonnen.

U16

Wuppertaler SV – Borussia 3:5 (1:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Cehic (39.), 2:0 Cehic (45.), 2:1 Jovino Herrero (46.), 2:2 Hülsenbusch (53.), 2:3 Rasitovic (55.), 3:3 Ardic (61. FE), 3:4 Gerhardt (73.), 3:5 Ghait (78.)

Resümee: In einem weiteren Testspiel im Zuge der Saison-Vorbereitung hat Borussias U16 5:3 beim Wuppertaler SV gewonnen. „In dieser Partie war es wichtig, dass die Spieler, die aus ihren Verletzungen zurückgekommen sind, Spielpraxis bekommen haben“, sagte U16-Trainer Michael Nagorny. Die Fohlen fanden gut in die Partie und erspielten sich viel Ballbesitz. Lediglich im letzten Drittel fehlte die Zielstrebigkeit in Richtung des gegnerischen Tores. „Wuppertal hat seine wenigen Chancen genutzt, um 2:0 in Führung zu gehen. Danach haben die Jungs aber Druck gemacht und die Partie gedreht“, konstatierte der Fohlen-Coach. Den Gastgebern gelang zwar per Foulelfmeter der zwischenzeitliche 3:3-Ausgleich, mit zwei weiteren Treffern machte der VfL-Nachwuchs den Sack aber zu. „Wir haben aktuell wieder 16 Feldspieler, die fit sind. Damit entsteht auf der Zielgeraden bis zum Saisonstart wieder ein gewisser Konkurrenzkampf. Jeder will sich beweisen und jeder wird seine Chance dazu bekommen“, sagte Nagorny.

Borussia – RKSV Wittenhorst U17

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, FohlenPlatz

Ausgangslage: Borussias U16 befindet sich weiterhin in der Vorbereitung auf den Saisonstart in der U17-Niederrheinliga und trifft in Zuge dessen am Dienstag (18:30 Uhr) auf die U17 des niederländischen Klubs RKSV Wittenhorst. Wann die jungen Fohlen in die neue Saison starten und auf wen sie treffen werden, ist weiterhin unklar.

Gegnereinschätzung: „Ich erwarte eine technisch starke und körperlich robuste Mannschaft“, so Nagorny. Für den VfL-Nachwuchs käme es darauf an, im letzten Drittel mehr Ideen und damit mehr Torabschlüsse zu kreieren.   

U15

Borussia – Hombrucher SV 4:2 (0:2)

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Tore: 0:1 Schlotter (23.), 0:2 Tahiri (32.), 1:2 Vidic (47.), 2:2 Hinzmann (48.), 3:2 Busch (55.), 4:2 Busch (58. FE)

Resümee: Die U15 der Fohlen hat ihre Siegesserie ausgebaut. Am vierten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West haben die Borussen einen 4:2-Erfolg gegen den Hombrucher SV eingefahren. „Wir haben gut ins Spiel gefunden, waren im letzten Drittel aber nicht zielstrebig genug. Aus dem Nichts heraus haben wir dann zwei Gegentreffer kassiert, die definitiv vermeidbar waren“, konstatierte U15-Trainer Mihai Enache. Der VfL-Nachwuchs steckte aber nicht auf und bewies Moral. Innerhalb von acht Minuten drehte er die Partie auf 3:2 (47., 48., 55.). „Wir haben einen kühlen Kopf bewahrt und nach dem Seitenwechsel unser Kombinationsspiel auf den Platz gebracht. So haben wir uns auch mit Toren belohnt“, lobte Enache. Per Foulelfmeter markierten die Fohlen gut zehn Minuten vor Schluss den 4:2-Endstand (58.). Mit vier Siegen aus vier Partien (zwölf Punkte) bekleidet Borussias U15 damit vor Bayer 04 Leverkusen (zehn Punkte) Rang eins der Tabelle.

U14

MSV Duisburg – Borussia 0:3 (0:3)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tore: 0:1 van Geelkerken (34.), 0:2 Zufelde (37. FE), 0:3 Zufelde (39. FE)

Resümee: Am vierten Spieltag des Nachwuchs-Cups hat Borussias U14 einen souveränen 3:0-Erfolg beim MSV Duisburg eingefahren und damit ihren vierten Sieg im vierten Spiel gelandet. „Wir haben bis etwas Zeit gebraucht, um den Gegner auch im letzten Drittel zu überwinden. Da hat uns die Durchschlagskraft gefehlt“, sagte U14-Trainer Felix Galli. Dem Treffer zur 1:0-Führung (34.) folgten kurz hintereinander zwei Strafstoßtreffer (37., 39.), dank derer die Fohlen den Sack früh zu machten. Nach dem Seitenwechsel ließ der VfL-Nachwuchs nichts mehr anbrennen. „Wir standen in der Defensive stabil und haben in der Offensive den Ball gut laufen lassen. Wir haben uns klare Torchancen herausgespielt, diese aber nicht genutzt. Das können wir noch verbessern“, resümierte Galli. Mit zwölf Punkten nach vier Spieltagen stehen die jungen Fohlen nun punktgleich mit Klassenprimus Borussia Dortmund und Verfolger Bayer 04 Leverkusen auf Rang drei der Tabelle.

U13

Borussia – SC Paderborn 11:1 (2:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tore: 1:0 Mohya (13. Neunmeter), 2:0 Osei (19.), 3:0 Horvat (40. Neunmeter), 4:0 Osei (41.), 5:0 Güner (42.), 6:0 van Lipzig (43.), 7:0 Spahic (51.), 8:0 van Lipzig (55.), 9:0 Okpako (61.), 9:1 (62.), 10:1 Okpako (67.), 11:1 Okpako (69.)

Resümee: Vier Siege nach vier Spielen und Spitzenreiter des Nachwuchs-Cups – so die Bilanz von Borussias U13. Am vierten Spieltag lautete das Ergebnis gegen den SC Paderborn nach 70 Minuten 11:1, zur Pause stand es jedoch erst 2:0. „Paderborn hat sehr mutig und diszipliniert agiert. Bei uns hat in der ersten Halbzeit die technische Perfektion gefehlt, um mehr Torchancen herauszuspielen“, konstatierte U13-Trainer Jimmy Lucassen. Dies änderten die Fohlen nach dem Seitenwechsel. Sie setzten die Gäste früh unter Druck und erzielten neun weitere Treffer.

U12

MSV Duisburg – Borussia 0:6 (0:4)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tore: 0:1 Riedl (15.), 0:2 Zimmermann (21.), 0:3 Korkmaz (33.), 0:4 Hönning (34.), 0:5 Poba (55.), 0:6 Korkmaz (67.)

Resümee: Die U12 der Fohlen ist auch am vierten Spieltag des Nachwuchs-Cups weiter ungeschlagen geblieben. Beim MSV Duisburg landete sie einen souveränen 6:0-Erfolg. Der VfL-Nachwuchs kontrollierte die Partie vom Anpfiff weg, fand spielerische Lösungen und belohnte sich am Ende mit einer Weißen Weste. „Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und das umgesetzt, was wir uns im Training erarbeitet hatten wie das gemeinsame Verteidigen“, lobte U12-Trainer Oliver Schoepp.  Mit zehn Punkten nach vier absolvierten Partien rangieren die jungen Fohlen punktgleich mit Spitzenreiter Dortmund auf Platz zwei des Tableaus.

U11

PSV Eindhoven – Borussia 28:22

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Twin-Games

Borussia - KAS Eupen

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10

Borussia – 1. FC Köln 4:13

Wettbewerb: Reviersport-Cup

27.09.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*