FohlenTeams: VfL testet digitale Gästeregistrierung für Heimspiele

Gemäß der Coronaschutzverordnung sind bei den Heimspielen der FohlenTeams aktuell jeweils maximal 300 Besucher erlaubt. In diesem Zusammenhang testet Borussia für das Spiel der U17 am kommenden Samstag (11:00 Uhr) ein System für die digitale Gästeregistrierung.

Die FohlenTeams kämpfen wieder um Punkte. Die Saison 2020/21 ist endlich angelaufen. Im Zuge dessen sind bei den Heimspielen der Borussen auch Zuschauer zugelassen. Gemäß den aktuell gültigen behördlichen Bestimmungen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) sind allerdings jeweils maximal 300 Besucher erlaubt. Dem Prinzip der einfachen Rückverfolgbarkeit im Sinne der Verordnung entsprechend, muss Borussia die Namen sowie weitere persönliche Daten dieser maximal 300 Besucher erheben. Um nun aber Wartezeiten und eine Schlangenbildung im Einlassbereich des FohlenPlatz zu vermeiden, wird Borussia für das Heimspiel der U17 gegen Alemannia Aachen am kommenden Samstag (11:00 Uhr) ein System für die digitale Gästeregistrierung testen. So können die Besucher bereits vorab und bis spätestens kommenden Freitag, 16:00 Uhr, online ein Formular ausfüllen und sich damit für das Spiel anmelden. Im Anschluss erhält jeder Nutzer eine E-Mail – die ersten 300 mit einer Zu-, alle weiteren Nutzer mit einer Absage für das Spiel.

Besucher, die eine Zusage für das Spiel erhalten haben, müssen am Eingang zum FohlenPlatz die in der Mail enthaltene ID sowie ein Ausweisdokument bereithalten für einen Abgleich der Personalien. Ein Zutritt ohne gültige ID und Vorlage eines Ausweisdokuments ist leider aufgrund der Coronaschutzverordnung nicht möglich! Auf dem gesamten Trainingsgelände sowie am FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ist zudem das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben. Borussia plant, die digitale Gästeregistrierung anschließend auf alle Heimspiele der FohlenTeams auszuweiten.

29.09.2020

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*