U17 braucht gegen Aachen Geduld

Am dritten Spieltag der Saison 2020/21 in der B-Junioren-Bundesliga West tritt Borussias U17 am Samstag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK gegen Alemannia Aachen an.

Die Fohlen sind „voll im Soll“. „Mit dem Start in die Saison können wir sehr zufrieden sein“, sagt Borussias U17-Trainer Hagen Schmidt. Zum Auftakt in die neue Spielzeit in der B-Junioren-Bundesliga West hatte seine Mannschaft 3:3 gegen den BVB gespielt. Es folgte am vergangenen Spieltag ein souveräner 3:0-Auswärtssieg bei Rot-Weiss Essen. Am dritten Spieltag tritt Borussias U17 nun am morgigen Samstag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK gegen Alemannia Aachen an. „In diesem Duell wollen wir wieder unser komplettes Potenzial abrufen, um die nächsten drei Punkte einzusammeln“, betont Schmidt. „Der kommende Gegner wird deutlich tiefer agieren als die bisherigen und wird versuchen, über Umschaltmomente zu kommen. Darauf müssen wir uns einstellen.“ Seine Mannschaft werde dementsprechend mit sehr viel Geduld, Ruhe und Konzentration agieren müssen. Die eigenen Tormöglichkeiten muss die junge FohlenElf zudem unbedingt konsequent nutzen.

„Die Ergebnisse der bisherigen Spieltage haben mitunter gezeigt, dass in der Liga alles möglich ist und man für jedes Duell bestmöglich gewappnet sein muss“, sagt Schmidt. „Wir werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen – unabhängig vom Saisonstart des Gegners.“ Die Alemannen haben bislang erst ein Saisonspiel absolviert und unterlagen in diesem mit 1:4 beim FC Hennef. Für das zweite Heimspiel der Saison stehen Schmidt zwei Akteure nicht zur Verfügung. So fehlt Moustafa Moustafa weiterhin aufgrund eines Muskelabrisses im Adduktorenbereich. Yvandro Borges Sanches hat sich in Essen eine Muskelverletzung im Hüftbeuger zugezogen und fällt damit ebenfalls vorerst aus.

02.10.2020

U17 will erfolgreichen Saisonabschluss in Bielefeld feiern

Am kommenden Samstag (13:00 Uhr) tritt Borussias U17 am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West bei Arminia Bielefeld an. Die Vorschau zum Spiel.

25.04.2024

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*