U15 feiert fünften Sieg in Serie

Borussias U15 hat in ihrem fünften Saisonspiel dank eines 3:0-Siegs beim SV Rödinghausen ihren fünften Sieg in Serie gefeiert. Die U16 der Fohlen hat in ihrem letzten Testspiel im Zuge der Saisonvorbereitung 1:1-unentschieden gegen die U17 des TSV Meerbusch gespielt.

U16

Borussia – TSV Meerbusch U17 1:1 (1:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Jovino Herrero (8.), 1:1 (44.)

Resümee: In ihrem letzten Testspiel im Zuge der Saisonvorbereitung hat Borussias U16 1:1-unentschieden gegen die U17 des TSV Meerbusch gespielt. In den ersten 40 Minuten hatten die Fohlen deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste, erspielten sich zahlreiche Torchancen, konnten jedoch nur eine ihre Möglichkeiten in etwas Zählbares ummünzen. „In der zweiten Halbzeit wollten wir auf das zweite Tor spielen, haben unsere Chancen aber weiter liegen gelassen. Meerbusch hat indes auf Konter gesetzt und so auch den 1:1-Ausgleichstreffer erzielt“, sagte Nagorny. Am kommenden Sonntag wird es nun ernst für die jungen Fohlen. Um 11:00 Uhr gastieren sie am ersten Spieltag der U17-Niederrheinliga bei den Sportfreunden Bamberg.

U15

SV Rödinghausen – Borussia 0:3 (0:1)

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Tore: 0:1 Aserov (30.), 0:2 Busch (45.), 0:3 Dimitrijevski (60.)

Resümee: Am fünften Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West hat Borussias U15 einen 3:0-Erfolg beim SV Rödinghausen gelandet. Dabei fanden die Fohlen gut in die Partie und kamen vor allem nach Eckstößen gefährlich vor den Kasten des Gegners. In etwas Zählbares konnte der VfL-Nachwuchs seine Chancen zunächst jedoch nicht ummünzen. Doch auch die Gastgeber aus Rödinghausen erspielten sich einige Möglichkeiten, konnten den Ball aber auch nicht im Tor der Borussen unterbringen. „Die 1:0-Führung hat den Jungs gutgetan, man hat ihnen ihre Erleichterung im Spiel angemerkt“, sagte U15-Trainer Mihai Enache. Nach dem Seitenwechsel ließ der VfL den Gegner mehr laufen und erzielte zwei weitere Treffer. „Mit dem Sieg in Rödinghausen sind wir im dritten Spiel in Folge ohne Gegentreffer geblieben. Das ist ein gutes Gefühl“, betonte Enache. Mit ihrem fünften Sieg in Serie in der laufenden Spielzeit rangieren die jungen Fohlen nun an der Tabellenspitze.

U14

Borussia – 1. FC Köln 5:1 (2:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tore: 1:0 Krasniqi (40.), 2:0 Krasniqi (40.+2), 3:0 van Geelkerken (47.), 4:0 Uwakhonye (51.), 4:1 Diallo (57.), 5:1 Uwakhonye (79.)

Resümee: In ihrem fünften Saisonspiel hat die U14 der Fohlen einen 5:1-Kantersieg gegen den 1. FC Köln eingefahren. „Die Jungs haben ein klasse Derby gespielt. Ein großes Kompliment an die Mannschaft für ihre starke Leistung und ein tolles Ergebnis“, lobte U14-Trainer Felix Galli. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die jungen Geißböcke im Spielaufbau zu stören, rissen die Fohlen die Spielkontrolle im Laufe des Spiels immer mehr an sich und erarbeiteten sich zahlreiche gute Torchancen, die sie zunächst aber nicht im Tor der Kölner unterbringen konnten. Mit dem Führungstreffer von Engjell Krasniqi (40.) kurz vor dem Halbzeitpfiff eröffnete der VfL-Nachwuchs aber den Torreigen und hätte sogar noch das eine oder andere Tor mehr schießen können. „Wir haben sehr gut verteidigt und angegriffen. Köln hatte eigentlich keine klare Chance, der Gegentreffer entstand durch einen Fernschuss“, sagte Galli. Nach fünf Siegen aus fünf Spielen stehen die Borussen nun in der Tabelle des Nachwuchs-Cups punktgleich mit Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen auf Rang eins des Tableaus.

U13

MSV Duisburg – Borussia 1:9 (0:3)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Horvat (16.), 2:0 Güner (19.), 3:0 Okpako (26.), 4:0 Horvat (37.), 5:0 van Lipzig (41.), 6:0 Spahic (53.), 7:0 Okpako (55.), 8:0 Osei (65.), 9:0 Mohya (66.), 9:1 (67.)

Resümee: Borussias U13 hat am vergangenen Wochenende am fünften Spieltag des Nachwuchs-Cups einen 9:1-Kantersieg beim MSV Duisburg eingefahren und damit ihren fünften Sieg in Serie gefeiert. „Der MSV hat kompakt verteidigt und ihre Abwehrreihe war nicht leicht zu überwinden. Nachdem wir mutiger nach vorne gespielt haben, haben wir uns dann aber auch viele Torchancen erspielt und schöne Tore erzielt“, resümierte U13-Trainer Jimmy Lucassen. Das einzige Manko: Die Weiße Weste konnten die Fohlen nicht wahren. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber aus Duisburg noch das 9:1. „Das Gegentor war unnötig, dennoch sind wir insgesamt sehr zufrieden mit der Partie“, lobte der Borussen-Coach. Punktgleich mit Bayer 04 Leverkusen steht der VfL-Nachwuchs nun auf Platz eins der Tabelle.

Borussia – 1. FC Mönchengladbach

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 9

Ausgangslage: Zum Testspiel empfängt Borussias U13 am morgigen Dienstagabend (18:30 Uhr) den 1. FC Mönchengladbach. Der Stadtrivale trägt seine Meisterschaftsspiele in der D-Junioren-Leistungsklasse aus und steht dort nach zwei Siegen an den ersten beiden Spieltagen auf Platz eins des Tableaus.  

U12

Borussia – 1. FC Köln 2:2 (0:1)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tore: 0:1 (3.), 1:1 Riedl (55. FE), 2:1 in de Braek (58.), 2:2 (64.)

Resümee: Im rheinischen Derby hat Borussias U12 am fünften Spieltag des Nachwuchs-Cups 2:2-remis gegen den 1. FC Köln gespielt. „Das war eine intensive Partie. Die Jungs waren sehr engagiert und bissig in den Zweikämpfen“, konstatierte U12-Trainer Oliver Schoepp. Die Anfangsphase gehörte zunächst jedoch den Kölnern, bereits in der dritten Minute gingen sie 1:0 in Front. „Danach sind wir besser ins Spiel gekommen, haben verdient den Ausgleich erzielt und das Spiel sogar noch gedreht“, sagte Schoepp. Kurz vor Schluss musste die junge FohlenElf jedoch noch den Ausgleich hinnehmen. „Das Gegentor war ärgerlich, aber insgesamt haben die Jungs eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt“, sagte der Borussen-Coach. Unterstützt wurden die Fohlen der U12 gegen Köln von den beiden U11-Spielern Noud in de Braek, der den zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer erzielte, und Erik Corominas.

Borussia – KFC Uerdingen

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Ausgangslage: Auch Borussias U12 bestreitet am morgigen Dienstag (18:30 Uhr) ein Testspiel. Auf dem Nebenplatz 4 im BORUSSIA-PARK empfangen die Fohlen den KFC Uerdingen. Der KFC hat in der neuen Spielzeit der D-Junioren-Kreisklasse drei Siege in Serie gefeiert und rangiert mit neun Zählern punktgleich mit Meerbusch auf Platz zwei der Tabelle. Der VfL-Nachwuchs hat nach fünf Saisonspielen im Nachwuchs-Cup elf Punkte auf dem Konto und bekleidet damit vor Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln, die beide eine Partie weniger absolviert haben, den ersten Platz.  

U11

Borussia – VfL Bochum 7:4

Wettbewerb: Reviersport-Cup

U10

Twin-Games

Borussia Dortmund - Borussia 2:2

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U9

Borussia – SC Union Nettetal U10

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 16:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

 

04.10.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*