2. Frauen wollen sich gegen Tabellenführer behaupten

Am vierten Spieltag der Regionalliga West empfängt Borussias 2. Frauenmannschaft am Sonntag (11:00 Uhr) am Haus Lütz den aktuellen Tabellenführer, die Sportfreunde Siegen. Die U17-Mädchen der Fohlen treffen am Samstag (14:00 Uhr) auf den FSV Gütersloh.

2. Frauen

Borussia – Sportfreunde Siegen

Wettbewerb: Regionalliga West

Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, Am Haus Lütz

Ausgangslage: Drei Partien (zwei Siege, eine Niederlage) hat Borussias 2. Frauenmannschaft in der Regionalliga West bereits absolviert, nun erwartet sie am Sonntag (11:00 Uhr) ein Hammer-Gegner. Am Haus Lütz empfangen die Fohlen am vierten Spieltag den Tabellenführer Sportfreunde Siegen. „Wir freuen uns über unsere letzten beiden Siege, wissen aber auch, dass wir in allen Bereichen noch zulegen müssen. Gegen den Tabellenführer erwartet uns eine schwierige Aufgabe“, sagt VfL-Trainer Romeo Schäfer. Dabei kann der Borussen-Coach wohl wieder auf die beiden Spielerinnen Jana Heinen und Katharina Oelschläger zurückgreifen. Britt van Rijswijck und Anna Hammling sind zudem inzwischen wieder ins individuelle Training eingestiegen. Verzichten muss Schäfer weiterhin auf Louisa Schmitz sowie Lexi Schuurs, Larissa Charitonidis und Abbey Verbael.

Gegnereinschätzung: Die Sportfreunde aus Siegen haben ihre ersten drei Meisterschaftsspiele allesamt gewonnen und führen dank des besseren Torverhältnisses die Tabelle vor Bayer 04 Leverkusen mit neun Zählern an.

U17-Mädchen

Borussia – FSV Gütersloh

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest

Termin: Samstag, 14:00 Uhr, Am Haus Lütz

Ausgangslage: Am vierten Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest empfangen Borussias U17-Mädchen am Samstag (14:00 Uhr) Am Haus Lütz den FSV Gütersloh. "Wir kennen die Stärke von Gütersloh. Sie sind bei uns in der Liga einer der Top-Favoriten auf den ersten Platz. Deswegen müssen wir hochkonzentriert sein und unsere Chancen nutzen", sagt U17-Co-Trainer Christian Klein. Die Fohlen haben wie auch der FSV in ihren ersten drei Meisterschaftsspielen zwei Siege gefeiert sowie eine Partie verloren. Dank des besseren Torverhältnisses stehen die VfL-Mädchen punktgleich vor Gütersloh (Platz vier) auf Rang drei der Tabelle.

U16-Mädchen

Borussia – VfR Warbeyen U17

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Sonntag, 14:30 Uhr, Am Haus Lütz

Ausgangslage: In der B-Juniorinnen-Regionalliga West haben die U16-Mädchen bis zum 31. Oktober Spielpause. Um die spielfreie Zeit zu überbrücken, absolvieren die Fohlen am Sonntag (14:30 Uhr) auf dem heimischen Platz Am Haus Lütz ein Freundschaftsspiel gegen die U17 des VfR Warbeyen. „In diesem Spiel wollen wir den Spielerinnen Einsatzminuten geben, die bisher wenig Zeit auf dem Feld bekommen haben“, sagt U16-Trainer Yannik Erens.

Gegnereinschätzung: „Ich erwarte einen engagierten und hochmotivierten Gegner, dennoch sollten wir spielerisch überlegen sein“, konstatiert Erens. Der VfR Warbeyen trägt seine Meisterschaftsspiele in Gruppe 1 der B-Juniorinnen-Niederrheinliga aus und startet am Sonntag, 25. Oktober, bei der DJK Rhede in die neue Meisterschaftssaison.

U15-Mädchen

BW Grün-Weiß Holt – Borussia 0:5 (0:1)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 0:1 de Vreese (34.), 0:2 Arici (45.), 0:3 Abike (51.), 0:4 Abike (57.), 0:5 Köpp (63.)

Resümee: In einem Freundschaftsspiel haben Borussias U15-Mädchen einen souveränen 5:0-Sieg bei BW Grün-Weiß Holt gefeiert. „Wir sind sehr gut in die Zweikämpfe gekommen, hatten viele Ballgewinne und haben zahlreiche Torchancen kreiert. Die Mädels haben die Trainingsinhalte der vergangenen Woche sehr gut umgesetzt“, lobt U15-Trainer Alexander Schmitz. Am kommenden Wochenende haben die Fohlen spielfrei.

U13-Mädchen

Borussia – Fortuna Mönchengladbach 7:0

Wettbewerb: D-Junioren-Kreispokal

Tore: 1:0 Itgenshorst (6.), 2:0 Abdii (25.), 3:0 (48.), 4:0 Abdii (50.), 5:0 Abdii (51.), 6:0 (53.), 7:0 Claßen (58.)

Resümee: In der zweiten Runde des D-Junioren-Kreispokals haben Borussias U13-Mädchen einen deutlichen 7:0-Sieg gegen den Stadtrivalen Fortuna Mönchengladbach eingefahren. „Die Mädels haben sich vor allem in der zweiten Halbzeit für ihren Aufwand belohnt. Sie sind verdient in die nächste Runde eingezogen. Die Mannschaft hat eine klasse Leistung abgeliefert“, sagt U13-Trainerin Laura Wählen.

08.10.2020

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

Borussias U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 traf am 31. Spieltag der Regionalliga West auf die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Im Paul-Janes-Stadion siegten die jungen Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*