U15 vor spannendem Duell in Essen

Am sechsten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West gastiert Borussias U15 am Samstag (12:00 Uhr) bei Rot-Weiss Essen. Die U14 der Fohlen empfängt ebenfalls am Samstag (13:00 Uhr) im Nachwuchs-Cup Fortuna Düsseldorf.

U15

Rot-Weiss Essen – Borussia

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Termin: Samstag, 12:00 Uhr

Ausgangslage: Die U15 der Fohlen gastiert am Samstag (12:00 Uhr) am sechsten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West bei Rot-Weiss Essen. „Ich erwarte dort ein spannendes und enges Spiel. Die Duelle gegen Essen sind oft von Emotionen und Zweikämpfen geprägt“, sagt U15-Trainer Mihai Enache. Die Fohlen fahren aber mit breiter Brust nach Essen. Fünf Siege in Serie stehen für sie zu Buche, mit 15 Punkten führt der VfL-Nachwuchs die Tabelle der C-Junioren-Regionalliga West an.

Gegnereinschätzung: „Ich denke, dass wir uns auf ein gutes Umschaltspiel der Essener gefasst machen müssen. Aber wir sind gut vorbereitet und haben eine gute Trainingswoche hingelegt“, konstatiert Enache. Die Gastgeber aus Essen haben von ihren ersten fünf Saisonspielen zwei für sich entschieden, zweimal unentschieden gespielt sowie eine Niederlage hinnehmen müssen. Damit rangiert RW mit acht Zählern auf Platz fünf.

U14

Borussia – Fortuna Düsseldorf

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin/Ort: Samstag, 13:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 1

Ausgangslage: Am sechsten Spieltag des Nachwuchs-Cups empfängt Borussias U14 am Samstag (13:00 Uhr) auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK Fortuna Düsseldorf. Die Fohlen haben in ihren ersten fünf Meisterschaftsspielen fünf Siege in Serie gefeiert und rangieren nur wegen des schlechteren Torverhältnisses im Vergleich zum Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen auf Platz zwei der Tabelle. Doch auch die Gäste aus Düsseldorf sind gut in die neue Saison gestartet, nach fünf Spieltagen mit vier Siegen und einer Niederlage rangieren sie auf Platz vier des Tableaus.  

U13

Borussia – 1. FC Mönchengladbach 9:0 (4:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 van Lipzig (1.), 2:0 Okpako (9.), 3:0 Mohya (14.), 4:0 Artz (18.), 5:0 Güner (49.), 6:0 Horvat (53.), 7:0 Okpako (54.), 8:0 Horvat (63.), 9:0 Horvat (66.)

Resümee: Borussias U13 hat am vergangenen Dienstag in einem Freundschaftsspiel einen deutlichen 9:0-Erfolg gegen den 1. FC Mönchengladbach eingefahren. „Wir haben zu Beginn und am Ende der Partie den Ton angegeben. Zwischendurch haben uns die Gäste aber auch gefordert, in der Defensive wenig zugelassen und selbst einige Torchancen kreiert“, resümierte U13-Trainer Jimmy Lucassen.

U12

Borussia U11/U12 – KFC Uerdingen U12 5:0

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Papenfuss (10. ET), 2:0 Bouraada (36.), 3:0 Halama (44.), 4:0 Zimmermann (52.), 5.0 Schlößer (58.)

Resümee: Ein Mix-Team aus Spielern der U11 und U12 der Fohlen hat am vergangenen Dienstag ein Testspiel gegen die U12 des KFC Uerdingen 5:0 für sich entschieden. „Wir sind anfangs nicht gut in die Partie reingekommen, aber vor allem in der zweiten Halbzeit haben es die Jungs besser gemacht. Das war ein guter Test“, resümierte U12-Trainer Oliver Schoepp.  

Borussia – Fortuna Düsseldorf

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Ausgangslage: Für Borussias U12 steht am Samstag (11:00 Uhr) ein Rhein-Duell auf der Agenda. Am sechsten Spieltag des Nachwuchs-Cups trifft sie auf dem Nebenplatz 4 im BORUSSIA-PARK auf Fortuna Düsseldorf. Die Fortuna wartet noch auf ihren ersten Meisterschaftssieg (ein Unentschieden, vier Niederlagen) und steht auf dem vorletzten Platz. Die Fohlen sind in der laufenden Spielzeit indes noch ungeschlagen (drei Siege, zwei Unentschieden) und führen die Tabelle mit elf Zählern an.

U11

Borussia – FC Hennef

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Samstag, 14:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10

Borussia – SV Darmstadt 98

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U9

Leistungsvergleich in Hehlrath

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 14:00 Uhr

08.10.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*