U15 und U12 bleiben Tabellenführer

Die U15 der Fohlen bleibt in der C-Junioren-Regionalliga West ungeschlagen. Am sechsten Spieltag hat sie 0:0 bei Rot-Weiss Essen gespielt. Die U12 hat im Nachwuchs-Cup einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf eingefahren.

U17
Borussia – 1. FC Köln

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 12:00 Uhr, FohlenPlatz
In der B-Junioren-Bundesliga West hatte die U17 der Fohlen am zurückliegenden Wochenende spielfrei. Um vor dem nächsten Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag (13:00 Uhr) beim SV Lippstadt wieder in den Spielrhythmus zu finden, bestreitet die Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt am morgigen Dienstag (12:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ein Freundschaftsspiel gegen Ligakonkurrent 1. FC Köln.

U15
Rot-Weiss Essen – Borussia 0:0

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West, Staffel 2
Resümee: „Es war das erwartet schwierige, von Emotionen und Zweikämpfen geprägte Spiel in Essen“, sagte VfL-Trainer Mihai Enache. Die Gastgeber zogen sich vom Anpfiff weg tief in die eigene Hälfte zurück und machten die Räume für die Fohlen eng. Das Geschehen spielte sich dadurch überwiegend zwischen den Strafräumen ab, Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der Pause stellte Enache das System um, die Fohlen agierten fortan im 4-4-2 mit einer Mittelfeld-Raute. „Fußballerisch haben wir es dadurch in der zweiten Halbzeit besser gemacht, zwingende Chancen sind leider trotzdem ausgeblieben“, sagte Enache. „Letztendlich geht das Unentschieden daher in Ordnung. Leider ist unsere Siegesserie damit gerissen, dennoch sind wir nach sechs Spieltagen weiterhin ungeschlagen.“ Nun dürfen die Fohlen eine freie Woche genießen, ehe sie die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den Wuppertaler SV am Samstag, 24. Oktober (14:00 Uhr), aufnehmen.  

U14
Borussia – Fortuna Düsseldorf 2:1 (0:1)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 0:1 Wörsdörfer (31.,FE), 1:1 Omorou (45.), 2:1 Sahin (51.)
Resümee: Borussias U14 tat sich zunächst schwer, in das Niederrhein-Duell gegen Fortuna Düsseldorf reinzufinden. Hochkarätige Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten zunächst aus, durch einen Strafstoß gingen die Gäste dennoch in Front. Nach der Pause bissen sich die Fohlen aber immer mehr in das Spiel rein, und durch die Treffer von Farid Omorou und Ugur Sahin drehte der VfL-Nachwuchs den Spieß innerhalb von nur sechs Minuten sogar komplett um. „Technisch und taktisch haben die Jungs es schon besser gemacht. Sie haben das Spiel aber über ihre Mentalität und den Kampf gewonnen“, sagte Galli.   

U12
Borussia – Fortuna Düsseldorf 4:0 (3:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 1:0 Verheyen (4.), 2:0 Verheyen (21.), 3:0 Verheyen (35.+2), 4:0 Poba (70.+3)
Resümee: Die U12 der Fohlen ist nach sechs Saisonspielen im Nachwuchs-Cup weiter ungeschlagen. Gegen Fortuna Düsseldorf erwischte die Mannschaft von Trainer Oliver Schoepp zwar nicht ihren allerbesten Tag, erwies sich vor dem gegnerischen Tor aber als äußerst konsequent. Im ersten Durchgang gelang Rocco Verheyen (Foto) ein lupenreiner Hattrick. Den Treffer zum 4:0-Endstand erzielte Peniel Poba in der dritten Minute der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs. „Obwohl die Jungs spielerisch wie technisch an diesem Tag nicht komplett überzeugen konnten, haben sie einen ungefährdeten und letztlich in der Höhe auch verdienten Sieg eingefahren. Unter dem Strich waren wir die bessere Mannschaft“, sagte Schoepp.

U11
Borussia – FC Hennef 9:0
(5:0)
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Borussia – SV Eilendorf U12 11:2 (3:1)
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U10
Borussia – SV Darmstadt 6:8 (2:2)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
 

12.10.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*