Ticket-Vorverkauf für Real-Heimspiel startet am Mittwoch

Borussia startet am morgigen Mittwoch (18:00 Uhr) für Dauerkarte-Plus-Inhaber den Ticket-Vorverkauf für das Heimspiel in der UEFA Champions League am Dienstag, 27. Oktober (21:00 Uhr), gegen Real Madrid. Beim Stadionbesuch gelten strenge Hygieneregeln.

Der Ticketvorverkauf für das Heimspiel der Fohlen gegen Real Madrid am Dienstag, 27. Oktober (21:00 Uhr), startet am morgigen Mittwoch, 14. Oktober, um 18:00 Uhr ausschließlich über den Online-Ticketshop. Kaufberechtigt sind zunächst alle Inhaber der Dauerkarte Plus. Jeder Inhaber einer Dauerkarte Plus kann maximal zwei personalisierte Tageskarten für das Spiel gegen Madrid (Foto: imago images/Agencia EFE) erwerben, auch Kinder unter 6 Jahren benötigen ein eigenes Ticket. Inhaber mehrerer Dauerkarten Plus können so viele Tageskarten erwerben, wie sie Dauerkarten besitzen.

Dementsprechend wird es ein Bestuhlungskonzept im BORUSSIA-PARK geben, im Zuge dessen jeweils zwei Personen nebeneinandersitzen können. Für Fans, die nur eine Karte für das Spiel erwerben und vermeiden möchten, neben einer fremden Person zu sitzen, sind die Blöcke 13A, 8A und 5A vorgesehen, in denen es weiterhin ausschließlich Einzelplätze geben wird. In allen übrigen Blöcken wird es ausschließlich Zweierplätze geben, sodass jeweils zwei Personen nebeneinandersitzen werden.

Die UEFA hat die Anzahl der Zuschauer auf maximal 30 Prozent der jeweiligen Stadionkapazität begrenzt. Sowohl die Zulassung von Fans als auch die Kapazitätsgrenze hängen jedoch von den Entscheidungen der zuständigen örtlichen Behörden ab. Borussia hat sich in Absprache mit den Behörden vor Ort dazu entschieden, dass in der Champions League wie in der Bundesliga maximal 10.804 Zuschauer bei Heimspielen der Fohlen im BORUSSIA-PARK zugelassen sind.

Der Besuch des Spiels unterliegt verschiedenen Einschränkungen, Maßnahmen und Regelungen, die dem übergeordneten Ziel des konsequenten Infektionsschutzes geschuldet sind. Diese müssen von allen Fans, die ins Stadion kommen, unbedingt beachtet werden:

  • Gästefans sind beim Heimspiel der Fohlen nicht zugelassen. Fans mit Bekleidung und/oder Fanutensilien des Gastvereins kann der Zutritt nicht gestattet werden.
  • Bei Erkältungssymptomen unbedingt den Stadionbesuch unterlassen und zu Hause bleiben.
  • Am Stadioneingang muss jeder Besucher sein Ticket und ein Ausweisdokument bereithalten für einen Abgleich der Personalien. Ein Zutritt ohne Ausweisdokument ist nicht möglich!
  • Auf dem gesamten Stadiongelände gilt eine uneingeschränkte Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Zugelassen sind ausschließlich textile oder medizinische Mund-Nasen-Masken. Schals, Tücher oder andere Abdeckungen, auch Glas- und Plastikvisiere sind nicht gestattet. Ein ärztliches Attest befreit nicht von der Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Abgenommen werden darf der Mund-Nasen-Schutz lediglich auf dem Sitzplatz zum Verzehr von Speisen und Getränken sowie zum Rauchen (in den Nichtraucher-Blöcken 1A bis 8A ist das Rauchen weiterhin nicht gestattet).
  • Wie überall im öffentlichen Raum gilt bereits im Bereich der Zutrittsanlagen sowie auf dem gesamten Stadiongelände die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen.   
  • Es sind unbedingt die auf den jeweiligen Karten aufgedruckten Plätze einzunehmen, die einem Belegungsplan folgen, der die Mindestabstandsregel durchgehend berücksichtigt.
  • Es gelten die allgemein üblichen Hygieneregeln (richtiges Husten und Niesen, Vermeidung von Hand-Gesicht-Kontakt und regelmäßiges Händewaschen).

13.10.2020

Borussias Spieler des Monats April gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp unter dem Menüpunkt „Umfragen“ könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

30.04.2024

Niederrheinpokal: U17 zieht ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals setzte sich Borussias U17 bei Ratingen 04/19 souverän mit 3:1 (2:0) durch und zog ins Halbfinale ein, wo nun der Nachwuchs des MSV Duisburg wartet.

30.04.2024

Neuer Aufsichtsrat bestätigt Hollmann im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat Borussias neu zusammengesetzter Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann und seinen Stellvertreter Norbert Bocks in ihren Ämtern bestätigt.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*