CL-Gegner: Real und Donezk feiern klare Heimsiege

Neues von den CL-Gegnern: Während Real Madrid (4:1 gegen Huesca) und Schachtar Donezk (4:1 gegen Mariupol) klare Heimsiege landeten, musste sich Inter Mailand (2:2 gegen Parma) am Wochenende mit einem Punkt zufriedengeben.

Eden Hazard (Foto: imago images / Miguelez Sports) hat bei seinem La Liga-Comeback Real Madrid mit seinem ersten Tor seit mehr als einem Jahr zum Sieg geführt. Der Belgier, der wegen verschiedenen Verletzungen oft gefehlt hatte, erzielte beim 4:1 (2:0) gegen Aufsteiger SD Huesca in der 40. Minute die Führung für die „Königlichen“. Zudem trafen Karim Benzema (45., 90.) und Feda Valverde (54.) für die Hausherren. In der Tabelle liegt Real nach acht Spieltagen mit 16 Punkten aus sieben Partien hinter Real Sociedad weiter auf Platz zwei. Für das Champions-League-Heimspiel gegen Inter Mailand am Dienstagabend könnte ein Madrilene ausfallen. Ein namentlich nicht genannter Spieler sei positiv Corona getestet worden, berichtet die spanische Zeitung „Marca“.

Schachtar Donezk hat am achten Spieltag in der ukrainischen Premjer-Liha einen überzeugenden Heimsieg gefeiert. Die Gastgeber setzten sich souverän mit 4:1 (2:0) gegen Mariupol durch. Zweifacher Torschütze war der Brasilianer Taison (26., Elfmeter/75.), die beiden weiteren Treffer steuerten Georgiy Sudakov (44.) und Alan Patrick (65., Elfmeter) bei. Im Vergleich zum Champions-League-Spiel gegen Inter hatte Trainer Luis Castro nahezu komplett rotiert und weitgehend seine zweite Garde aufs Feld geschickt. Donezk ist weiter ungeschlagen (4 Siege, 4 Unentschieden) und belegt in der Tabelle mit 16 Punkten – vier Zähler hinter Spitzenreiter Dynamo Kiew – Rang zwei.

Ohne den angeschlagenen Romelu Lukaku ist Inter Mailand am sechsten Spieltag der italienischen Serie A nicht über ein 2:2 gegen den AC Parma hinausgekommen. Gervinho brachte den Außenseiter per Doppelpack in Führung (46., 62.), Marcelo Brozovic (64.) und Ivan Perisic (90. +2) retteten Inter zumindest noch einen Zähler. Trainer Antonio Conte zeigte sich trotz des Last-Minute-Treffers nicht zufrieden: "Es ist nicht das erste Spiel, das wir dominiert und dennoch fast verloren haben. Wenn man im Fußball keine Tore erzielt, gewinnt man nicht.“ In der Tabelle rutschte der aktuelle Vizemeister, der nach sechs Spielen elf Punkte auf dem Konto hat, auf Platz sechs ab.

 

02.11.2020

Borussias Spieler der Saison gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Moritz Nicolas, Rocco Reitz, Franck Honorat und Robin Hack zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“. Ab sofort könnt ihr in der FohlenApp abstimmen.

29.05.2024

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*