Thuram hofft auf Frankreich-Debüt

Neun Borussen sind am Mittwochabend bei Testspielen für ihre jeweiligen Nationalteams im Einsatz. Marcus Thuram könnte dabei sein Debüt für die Équipe Tricolore geben.

Erstmals überhaupt steht Marcus Thuram (Foto: imago images / PanoramiC) im Aufgebot der französischen Nationalmannschaft. Im Freundschaftsspiel am Mittwochabend (21:10 Uhr) in Paris gegen Finnland könnte der Angreifer sein Debüt für den amtierenden Weltmeister geben. „Wir beobachten Marcus schon sehr lange. Er hat großes Potenzial und ein sehr interessantes Profil, deshalb war es jetzt an der Zeit, ihn einzuladen“, hatte Nationaltrainer Didier Deschamps in der Vorwoche Thurams Normierung kommentiert.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Mittwochabend (20:45 Uhr) in Leipzig auf Tschechien. Neben Matthias Ginter hat Bundestrainer Jogi Löw erneut auch Florian Neuhaus und Jonas Hofmann nominiert. Beide gaben im vergangenen Monat ihr Debüt im DFB-Trikot. Während Ginter zu einer Gruppe von acht Spielern gehört, die erst später zum Auswahlteam stößt, sind Hofmann und Neuhaus von Beginn an im DFB-Quartier in Leipzig dabei. Beide Borussen wollen die Tage im Kreis der Nationalmannschaft dazu nutzen, weiter Argumente für sich zu sammeln. „Wenn ich weiter meine Leistungen bringe und wir bei Borussia als Mannschaft weiter erfolgreich sind, kann das schon auf Dauer sein“, sagt Hofmann.

Die Schweizer Nationalmannschaft um Yann Sommer, Nico Elvedi und Breel Embolo tritt am Mittwochabend (20:45 Uhr) in Leuven gegen Gastgeber Belgien an. Das österreichische Nationalteam um Stefan Lainer und Valentino Lazaro gastiert am Mittwochabend (20:30 Uhr) in Luxemburg.

Die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini trifft am dritten Gruppe-Spieltag der Qualifikation für den Afrika-Cup am Donnerstagabend (20:00 Uhr) auf Simbabwe. Die ersten beiden Partien haben die Algerier für sich entschieden und führen die Tabelle damit vor dem kommenden Gegner an.

10.11.2020

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*