Thuram hofft auf Frankreich-Debüt

Neun Borussen sind am Mittwochabend bei Testspielen für ihre jeweiligen Nationalteams im Einsatz. Marcus Thuram könnte dabei sein Debüt für die Équipe Tricolore geben.

Erstmals überhaupt steht Marcus Thuram (Foto: imago images / PanoramiC) im Aufgebot der französischen Nationalmannschaft. Im Freundschaftsspiel am Mittwochabend (21:10 Uhr) in Paris gegen Finnland könnte der Angreifer sein Debüt für den amtierenden Weltmeister geben. „Wir beobachten Marcus schon sehr lange. Er hat großes Potenzial und ein sehr interessantes Profil, deshalb war es jetzt an der Zeit, ihn einzuladen“, hatte Nationaltrainer Didier Deschamps in der Vorwoche Thurams Normierung kommentiert.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Mittwochabend (20:45 Uhr) in Leipzig auf Tschechien. Neben Matthias Ginter hat Bundestrainer Jogi Löw erneut auch Florian Neuhaus und Jonas Hofmann nominiert. Beide gaben im vergangenen Monat ihr Debüt im DFB-Trikot. Während Ginter zu einer Gruppe von acht Spielern gehört, die erst später zum Auswahlteam stößt, sind Hofmann und Neuhaus von Beginn an im DFB-Quartier in Leipzig dabei. Beide Borussen wollen die Tage im Kreis der Nationalmannschaft dazu nutzen, weiter Argumente für sich zu sammeln. „Wenn ich weiter meine Leistungen bringe und wir bei Borussia als Mannschaft weiter erfolgreich sind, kann das schon auf Dauer sein“, sagt Hofmann.

Die Schweizer Nationalmannschaft um Yann Sommer, Nico Elvedi und Breel Embolo tritt am Mittwochabend (20:45 Uhr) in Leuven gegen Gastgeber Belgien an. Das österreichische Nationalteam um Stefan Lainer und Valentino Lazaro gastiert am Mittwochabend (20:30 Uhr) in Luxemburg.

Die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini trifft am dritten Gruppe-Spieltag der Qualifikation für den Afrika-Cup am Donnerstagabend (20:00 Uhr) auf Simbabwe. Die ersten beiden Partien haben die Algerier für sich entschieden und führen die Tabelle damit vor dem kommenden Gegner an.

10.11.2020

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*